WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar
Nike und Apple entwickeln neues Smartband – Release noch vor Weihnachten   Samsung: Neue Skizzen zeigen gebogenes Display – mögliches Design des Galaxy Note 4   In der Schwebe: Produktion des iPhone Air angeblich verschoben - auf 2015   Samsung KQ: erste handfeste Hinweise auf Premium-Version des Galaxy S5   NVIDIA Shield 2: Tegra K1 Chip, 4 GB RAM und 900p-Auflösung

WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar

 

Seit heute gibt es die beliebte Chat App WhatsApp auf für Windows Phone 8.

 

(15.12.2012, 13:10) WhatsApp fehlte bisher schmerzlich im Store von Windows Phone 8. Da es aber eine Version für Windows Phone 7.5 gab, war wohl zu erwarten, dass es auch im Store von Windows Phone 8 auftauchen würde. Die Version für Windows Phone 8 ist nun tatsächlich auch verfügbar.

Etwas eigenartig ist allerdings wie man dazu kommt. Im Store findet es sich bei der ersten Suche nämlich nicht - siehe linken Screenshot. Tippt man dann aber auf den Suchbutton rechts unten, sieht man über die Bing Suche zunächst Bildchen vom WhatsApp Logo, dann nach links zu Web streichen und WhatsApp Home anklicken (Screenshot Mitte). Dort wird dann direkt der Download angeboten (rechts).

Ansonsten funktioniert WhatsApp wie auch auf allen anderen Plattformen, nur das Aussehen ist eben an den Stil von Windows Phone angepasst.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel



jessica, 25.12.2012
whatsapp auf windowsphone 8
Hallo. Ich sitze hier seit ca.3 std und versuche whatsapp herunterzuladen aber es will nicht funktionieren. Habe auch schon bei Bing eingegeben bis dann jetzt herunterladen kam und dann stand da aber "dns oder sowas gehe nicht also nicht angezeigt werden" ich habe ein htc 7pro - Windows phone halt (8) Bitte helfen!!! :'(
Absurditäten beim Patentprozess Apple versus Samsung in Kalifornien   Windows 8.2 kommt noch dieses Jahr mit Startmenü und kostenloser Windows Cloud   iWatch: Apple sichert sich Markenschutz für Uhren und Schmuck   Nokia bald Geschichte - Microsoft ändert den Namen von Nokia auf Microsoft Mobile   Motorola Moto E: 4.3-Zoll-Smartphone mit 6mm Gehäuse
Absurditäten beim Patentprozess Apple versus Samsung in Kalifornien   Google Hangout Version 2.1 wird diese Woche ausgerollt - Zusammenführung von Chat- und SMS-Nachrichten   Amazon Schnäppchen des Tages - Sony Fernseher, Router, Accessoires und mehr   Nexus 8 wird angeblich von HTC produziert und kommt im dritten Quartal auf den Markt   LG G Watch kommt in zwei Farben und ist Wasser- und Staubabweisend

Suchbegriffe: WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar


 
WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbarWhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbarWhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar
WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar WhatsApp nun auch für Windows Phone 8 verfügbar
Windows 8.1 - die Rückkehr des Startbuttons und direktes Herunterfahren
News
Test-Apps
Windows 8.1 - die Rückkehr des Startbuttons und direktes Herunterfahren
Partner
Acer Aspire V5-573G im Redaktionstest - mattes Full HD Display zum fairen Preis
Acer Aspire V5-573G im Redaktionstest - mattes Full HD Display zum fairen Preis
Acer Aspire V5-573G im Redaktionstest - mattes Full HD Display zum fairen Preis
Acer Aspire V5-573G im Redaktionstest - mattes Full HD Display zum fairen Preis
Acer Aspire V5-573G im Redaktionstest - mattes Full HD Display zum fairen Preis
Acer Aspire V5-573G im Redaktionstest - mattes Full HD Display zum fairen Preis
Acer Aspire V5-573G im Redaktionstest - mattes Full HD Display zum fairen Preis
Acer Aspire V5-573G im Redaktionstest - mattes Full HD Display zum fairen Preis
Google Suche
Weitere Artikel