Vorabversion von Windows 8 geht an Entwickler
LG G2 Mini im Redaktionstest: solides 4,7 Zoll Device mit Schwächen   Facebook Q1 2014: Gewinnsteigerungen in allen Bereichen und Anstieg der täglich aktiven Nutzer   Samsung Galaxy S5 Luxus-Edition kommt im Mai   2018: 1 Milliarde Smartphones im Billig-Segment erwartet   Nintendo Mario Kart 8 kommt Ende Mai mit Special-Edition-Hardware

Vorabversion von Windows 8 geht an Entwickler

 

Microsoft soll angeblich schon in den nächsten Tagen eine Vorabversion von Windows 8 für ARM an Entwickler ausschicken und einige Wochen darauf auch schon für Intel-CPUs.

 

(30. 01. 2012; 12:30) Das im Oktober des vergangenen Jahres präsentierte Windows 8 auf ARM konnte zu diesem Zeitpunkt nicht überzeugen. Der Hersteller hat, nach Angaben von Hardware-Partnern, diese Fehler in den letzten Monaten ausgemerzt, somit läuft es seitdem auch stabil.

Der Grund wieso Microsoft verstärkt auf ARM setzt, sieht einer der Quellen darin gegeben, dass ARM-Geräte deutlich günstiger sind, als entsprechende Geräte mit Intel Chips. Der Unterschied beträgt ein paar Hundert Dollar . Äußerlich sollen sich die Geräte gar nicht voneinander unterscheiden. Daher, so die Quelle, stehen sie im Preis-Leistungs-Verhältnis in Zukunft in direkter Konkurrenz zu Ultrabooks mit Intel-Chip.

Es wird das erste Mal sein, dass ein Betriebssystem von Microsoft auf zwei Prozessoren, einerseits auf Intel/AMD und auch ARM laufen wird.

Es ist noch unklar, ob Windows 8 zeitgleich für ARM und Intel CPUs erscheinen wird. Gerüchte besagen, dass sich die offizielle ARM-Version verspäten wird und Microsoft noch länger daran arbeiten muss, bis sie wirklich stabil läuft.

Eine offizielle Meldung beziehungsweise Bestätigung zu dieser Vermutung gibt es von Microsoft nicht.

via

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Minecraft für PS4 und PS Vita kommt frühestens in Q2 2014   Google Street View jetzt mit Zeitreise-Feature   Samsung Galaxy Beam 2 landet bei China Mobile   Google Game Ingress mit neuen Spiel-Elementen und neuen Levels - Benzinverbauch steigt   Gear App Challenge: Samsung lockt Entwickler mit 1,25 Millionen US-Dollar
Minecraft für PS4 und PS Vita kommt frühestens in Q2 2014   ProSiebenSat.1 startet Anti-Adblock Kampagne mit Stromberg   Apple-Gerücht zum iPhone 6: abgerundete Kanten, gebogene Display-Ränder   Motorola: pures Android bleibt weiterhin Strategie - Übernahme durch Lenovo ändert das nicht   Analyse: Galaxy S5 vs. iPhone 5S - Welches Smartphone konnte sich zum Launch Weekend besser verkaufen?

Suchbegriffe: Vorabversion von Windows 8 geht an Entwickler


 
Vorabversion von Windows 8 geht an EntwicklerVorabversion von Windows 8 geht an EntwicklerVorabversion von Windows 8 geht an Entwickler Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Vorabversion von Windows 8 geht an Entwickler
Vorabversion von Windows 8 geht an Entwickler Vorabversion von Windows 8 geht an Entwickler
Facebook-Messenger: Update für iOS und Android bringt Telefonfunktion
News
Test-Apps
Facebook-Messenger: Update für iOS und Android bringt Telefonfunktion
Partner
China sperrt Google Drive
China sperrt Google Drive
China sperrt Google Drive
China sperrt Google Drive
China sperrt Google Drive
China sperrt Google Drive
China sperrt Google Drive
China sperrt Google Drive
Google Suche
Weitere Artikel