Tactile Layer: Touchscreen mit physischen Tasten
Google Q1 2014: Umsatz- und Gewinnwachstum, dennoch enttäuschte Analysten   Spotify Easter Eggs: die besten versteckten Bonus-Tracks   App Store: 70 Prozent mehr Einnahmen durch China Mobile Deal   Wie viele iPhones hat Apple im vorigen Quartal verkauft?   OnePlus One zeigt sich erneut auf Bildern - dieses Mal von der Frontseite

Tactile Layer: Touchscreen mit physischen Tasten

 
 

Auf der Display Week in Boston wurde nun erstmals der von Tactus Technology patentierte Tactile Layer präsentiert.

 

(8.06.2012; 12:30) Nicht nur LG konnte auf der Display Week in Boston überzeugen, auch das kalifornische Unternehmen Tactus Technology hatte etwas zum herzeigen. Für viele war es seit der Einführung von Touchscreens ein Traum und nun könnte er schon kurz vor der Erfüllung stehen.

Es macht fast den Anschein als würde sich das Wettrüsten bei den Smartphones grundlegend verlagern. Waren es in den letzten Monaten die Prozessoren, auf die man vermehrt seine Aufmerksamkeit lenkte, scheint jetzt alles in Richtung Displays abzuzielen.

Der von Tactus Technology präsentierte Tactile Layer ergänzt den herkömmlichen Touchscreen um physische Tasten. Dazu wird das Deckglas der mobilen Endgeräte durch diesen speziellen Layer ersetzt. An sich ist diese auch genauso flach wie die herkömmliche Oberfläche. Erst durch den Besitzer wird dieses Feature ausgelöst beziehungsweise aktiv, woraufhin die Tasten ein haptisches Feedback an den Nutzer weitergeben.

Der Tactile Layer basiert auf Microfluid-Technik die für den Nutzer nicht sichtbar ist. Die strukturierbaren Kanäle werden aus einem kleinen Reservoir mit durchsichtigem Öl gefüllt. Dadurch verformen sich die dünnen Membranen unter der Touch-Oberfläche welche dadurch die Knöpfe bilden.

Derzeit handelt es sich noch um einen Prototypen der sich aber für eine Reihe von mobilen Endgeräten eignen soll. Marktreife soll der Tactile Layer schon im Laufe des nächsten Jahres erlangen.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

 

( )
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Android-Design-Chief erklärt: Mobil ist tot   Google-Patent für Kontaktlinse mit integrierter Kamera   Sklavando zweiter Akt: Zalando erstattet Anzeige gegen RTL-Journalistin - Caro Lobig reicht indes Klage bei Gericht ein   Windows Phone 8.1 Preview im Test - kleine aber willkommene Verbesserungen   Google Project Ara: Release-Datum und Beispiel-Designs für das modulare Smartphone
Android-Design-Chief erklärt: Mobil ist tot   Samsungs Pläne für 2014: Tizen-Smartphones in Q2, Wearable mit Android und Note 4 in neuem Design   Gaming-Messen 2014: Game City Wien und gamescom Köln   Gear 2, Gear Fit und Gear Neo: Samsung veröffentlicht Liste mit kompatiblen Devices   Yahoo Q1 2014: Gewinneinbruch um 84 Prozent, trotzdem erfreuliches Quartal

Suchbegriffe: Tactile Layer: Touchscreen mit physischen Tasten


 
Tactile Layer: Touchscreen mit physischen TastenTactile Layer: Touchscreen mit physischen TastenTactile Layer: Touchscreen mit physischen Tasten Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Tactile Layer: Touchscreen mit physischen Tasten
Tactile Layer: Touchscreen mit physischen Tasten Tactile Layer: Touchscreen mit physischen Tasten
HTC: Verkäufe des HTC One (M8) könnten Marktanteile in die Höhe treiben
News
Dossier
Test-Smartphones
HTC: Verkäufe des HTC One (M8) könnten Marktanteile in die Höhe treiben
Partner
Spotify, EasterEggs
Spotify, EasterEggs
Spotify, EasterEggs
Spotify, EasterEggs
Spotify, EasterEggs
Spotify, EasterEggs
Spotify, EasterEggs
Spotify, EasterEggs
Google Suche
Weitere Artikel