LG G2 Mini im Redaktionstest: solides 4,7 Zoll Device mit Schwächen   Facebook Q1 2014: Gewinnsteigerungen in allen Bereichen und Anstieg der täglich aktiven Nutzer   Samsung Galaxy S5 Luxus-Edition kommt im Mai   2018: 1 Milliarde Smartphones im Billig-Segment erwartet   Nintendo Mario Kart 8 kommt Ende Mai mit Special-Edition-Hardware
 
Gear App Challenge: Samsung lockt Entwickler mit 1,25 Millionen US-Dollar
Die Gear-Smartwatches aus dem Hause Samsung laufen mit Tizen und hier mangelt es noch an einer großen Auswahl, aber das könnte sich mit dieser Challenge schon bald ändern. Insgesamt verteilt Samsung am Ende dieses Wettbewerbs Preise im Wert von 1,25 Millionen US-Dollar.
Software + Apps  
 
 
Update für Windows 8.1 mit Startmenü kommt im August
Nun soll das klassische Startmenü doch früher zu Windows zurückkommen als bisher angenommen. Derzeit ist August ein wahrscheinlicher Termin für das Update.
Software + Apps  
 
 
Samsungs hauseigene Apps werden kaum genutzt
Vorinstallierte Apps und Service am User nennen es die Hersteller, Bloatware nennen es die User. Eine aktuelle Statistik von Strategy Analytics zeigt, dass Samsungs hauseigene Apps bei den Usern nicht zu den Must-Haves zählen.
Software + Apps  
 
 

Update für iPhone und iPad auf iOS 7.1.1 schließt Sicherheitslücken
Mehrere gefährliche Lücken vor allem im Safari Browser werden mit dem kleinen Update geschlossen. Außerdem wird die Touch ID Funktion am iPhone 5s verbessert.

WhatsApp: 500 Millionen regelmäßige Nutzer, täglich 700 Millionen verschickte Fotos
Einem Blogeintrag des WhatsApp-Gründers zufolge, wird WhatsApp weltweit von 500 Millionen Menschen regelmäßig genutzt.

Windows 8.2 kommt noch dieses Jahr mit Startmenü und kostenloser Windows Cloud
Das Update auf Windows 8.2 soll neuen Informationen zufolge den Start-Button mitsamt Startmenü zurückbringen. Des Weiteren wird es eine eigene kostenlose Windows Cloud geben, die auch offline genutzt werden kann.

Google Hangout Version 2.1 wird diese Woche ausgerollt - Zusammenführung von Chat- und SMS-Nachrichten
Seit Android Kitkat werden einem SMS und Google+ Konversationen direkt in der Hangout-App angezeigt. Nun gehen die Entwickler von Google einen Schritt weiter und stellen noch in dieser Woche Version 2.1 online.

Runtastic und Universal Music präsentieren Workout-Musik
Das Labe Universal Music und der mobile Fitness-Anbieter Runtastic arbeiten beim Thema Workout zusammen und präsentieren nun ihre erste Music-Compilation "Runtastic Music - Running Vol. 1".

Bloomberg: Apple will Shazam in iOS 8 integrieren
Einem Bloomberg-Bericht zufolge plant Apple die Integration von Shazam in iOS 8. Es soll mit Shazam bereits Verhandlungen geben.

Android Google Kalender mit verbesserten Ortsvorschlägen und Integration von Videoanrufen per Hangouts
Googles Kalender-App kommt in einer neuen Version mit zwei neuen Funktionen. Videoanrufe per Hangouts wurden nun bei Terminen integriert und die Ortsvorschläge bei der Terminerstellung wurden verbessert.

Google Camera ist ab sofort im Play Store erhältlich
Die Kamera-App wurde von Google ausgelagert und kann nun über den Play Store herunter geladen werden. Sie bringt einige Neuerungen mit sich und es wird regelmäßige Updates geben.

Amazon und Samsung präsentieren Kindle Store für Samsung-Geräte
Samsung hat die Kooperation mit dem Online-Händler heute bekannt gegeben. Sie soll unter anderem via App exklusive eBook-Deals für Samsung-Kunden bringen.

Flappy Bird HD Adventure - PC Version ab sofort bei Saturn Deutschland erhältlich
Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich Flappy Bird zum Megaerfolg, doch das war zu viel für Dong Nguyen, weswegen er im Februar kurzerhand die App aus den Stores entfernte. Nach der Ankündigung, dass dies das endgültige Ende der App sei, kündigte er bereits vor einem Monat eine Rückkehr an. Nun gibt es eine PC-Version des Spiels mit Suchtfaktor.

Sony: Update auf Android 4.4.2 für Xperia-Geräte wird ab Mai ausgerollt
Wie vor einigen Wochen angekündigt verteilt Sony nun demnächst das Update auf die neueste Android-Version auf weiteren Geräten der Xperia-Reihe.

Windows XP: Microsoft senkt Preise für Support-Verlängerung um 95 Prozent
Microsoft hat die Preise für die Support-Verlängerung von Windows XP drastisch herabgesetzt. Allerdings wird diese Verlängerung nur für Großkonzerne und Behörden angeboten.

App Store: 70 Prozent mehr Einnahmen durch China Mobile Deal
In Q1 2014 sind in China die Einnahmen durch Apples AppStore um 70 Prozent gestiegen. Dass dafür hauptsächlich der Deal mit China Mobile dazu beigetragen hat, liegt auf der Hand.

Windows Phone 8.1 Preview im Test - kleine aber willkommene Verbesserungen
Seit kurzem gibt es eine Preview Version von Windows Phone 8.1. wir haben sie uns am Lumia 1520 im Detail angesehen.

Forschungsprojekt NuPEx: Meistgenutzte Android-App ist WhatsApp
Ein Forschungsteam hat eine App zu einem Messgerät umgewandelt, mit der sie unter anderem ermitteln konnten, welche Android-App am meisten genutzt wird.

Nächste Android Version kommt wahrscheinlich mit neuem und flacherem Design
Gerüchte über die nächste Android Version beginnen nun aufzutauchen. Nun heißt es, dass die Apps mit neuen Designs erscheinen sollen.

Android 4.4.3 ante portas: US-Provider kündigt Rollout des Android-Updates an
Mitte März tauchten erste Gerüchte auf, dass Google intern eine neue Android-Version testet, welche hauptsächlich Bugfixes beinhalten soll. Die Version Android 4.4.3 scheint sich nun aber schneller auf den Weg zu machen als vermutet. Das lässt zumindest ein Eintrag auf der Webseite des US-Providers Sprint vermuten.

Netflix: Deutschland-Start angeblich im September 2014
Berichten von mehreren anonymen Quellen wird Netflix sein Streaming-Dienst-Angebot im September 2014 auch nach Deutschland bringen.

Microsoft Research: Interaktive Windows 8 Live Tiles in drei Videos zu sehen
Drei Videos, die auf der Microsoft Research Webseite zu sehen waren, zeigen ein neues Design von Windows 8. Die Videos wurden jedoch nach wenigen Stunden wieder entfernt.

Getestet: FRITZ!Box 7490 als Media Server im Heimnetz nutzen
Eine private Cloud ist ganz einfach an einem FRITZ!Box Router realisierbar. Wir haben uns angesehen, was es an Apps und Möglichkeiten dafür gibt.

Google App-Bestätigungsfunktion weiterentwickelt: Überprüfung nun auch nach Installation von Apps
Um Nutzer vor schädlichen Apps zu warnen, hat Google seine App-Bestätigungsfunktion „App verifizieren“ weiter entwickelt. Ab sofort werden Apps auch nach der Installation auf überprüft.

Dropbox präsentiert Foto-Sharing via Cloud mit neuer App Carousel
Die kostenlose App für iOS und Android ist dazu gedacht, Fotos jederzeit über das mobile Gerät griffbereit zu haben. Fotos vom PC werden dafür in der Cloud gespeichert.

Google Now hilft angeblich bald das geparkte Auto wieder zu finden
Eine der nächsten Versionen von Google Now könnte sich automatisch merken, wo man sein Auto abstellt. Offenbar kommen einige neue Funktionen in Googles Assistenten.

Facebook entfernt Chat-Funktion auf App - ab sofort Messenger-App erforderlich
Das Ende der Chat-Funktion in der FacebookApp für Android und iOS endet. Um weiterhin mit Freunden kommunizieren zu können, ist ab sofort die Messenger-App erforderlich.

Bye, Bye Windows XP: nach knapp 13 Jahren ist Schluss - Sicherheitsforscher warnen vor Hackangriffen
Das Ende ist nahe - zumindest das von Windows XP. Nach nun über 12 Jahren stellt Microsoft den Support für die Software ein. Nun warnen verschiedene Stellen vor Hackerangriffen und raten Usern zu einem Umstieg auf eine neue Software.

12 Millionen Downloads von MS Office für iPad- Erfolg oder Flop
Microsoft feierte kürzlich 12 Millionen Downloads seiner drei Office Apps für das iPad. Ob das ein Erfolg ist, sei aber dahingestellt. Die Rezensionen der User fallen großteils nicht eben freundlich aus.

Apple-Konferenz WWDC 2014: neue Infos zu iOS 8, OS X 10.10, Hardware
Die diesjährige Apple-Konferenz, in deren Rahmen traditionell neue Geräte und vor allem Software enthüllt wird, dürfte sich dieses Jahr um die neuen Versionen der Apple-Betriebssysteme, iOS 8 und OS X 10.10, drehen.

Google I/O: Start der Registrierung nach hinten verschoben
Eigentlich hätte heute der Startschuss für die Registrierung zur diesjährigen Google-Entwicklermesse fallen sollen, doch Google hat das Registrierungsfenster für Interessenten auf nächste Woche verschoben.

Play Store: Google sagt App-Kopien den Kampf an
Aufgrund seiner offenen Struktur bietet der Play Store zu leicht die Möglichkeit, betrügerische Apps hochzuladen, aber auch Klone beziehungsweise Kopien von beliebten Apps überschwemmen den Play Store. Ein entsprechendes Patent zeigt nun, wie Google dem entgegenwirken will.

Neuer Versuch: Google arbeitet an Android TV
Nur wenige Tage nachdem Amazon seinen neuen TV-Streaming Dienst Fire TV vorgestellt hat, wollen die Kollegen von The Verge in Besitz interner Google-Dokumente gekommen sein, welche belegen sollen, dass auch Google eine eigene Set-Top-Box vorstellen wird.

Britische Regierung zahlt 6,5 Millionen Euro für die Support-Verlängerung von Windows XP
Die britische Regierung zahlt Microsoft über 6,5 Millionen Euro, um weiterhin mit Sicherheits-Updates für Windows XP versorgt zu werden. Auch das Land Niedersachsen verhandelt mit Microsoft.

Office für iPad: 12 Millionen Downloads binnen einer Woche
Lange hat es gedauert, aber nun ist seit knapp sieben Tagen die Office App für das iPad erhältlich. Nach nur einer Woche wurde die Anwendung über 12 Millionen Mal heruntergeladen. Wieviele Abo-Registrierungen es im selben Zeitraum gab, hat Microsoft aber nicht veröffentlicht.

Google Keep wird zu Google Notizen: neue Funktionen Papierkorb, Suchfunktion, Listen
Seit gestern steht eine neue Version der Notizbuch-App von Google zur Verfügung. Keep heißt in der deutschsprachigen Version ab sofort Google Notizen und kommt mit Design-Änderungen und neuen Funktionen.

Facebook-Messenger: Update für iOS und Android bringt Telefonfunktion
Bereits vergangene Woche hat Facebook Version 4.0 seines Messengers für iOS ausgerollt, diese Woche folgt ein zweites Update, ebenso wie eine neue Version der Android-App.

Microsoft Build: Windows Phone 8.1 und Sprachassistent Cortana vorgestellt
Die aktuell stattfindende Microsoft-Entwicklerkonferenz Build hat uns bereits mit der gestrigen Keynote einige Neuvorstellungen beschert. Neben einigen neuen Lumia-Smartphones wurden die neueste Version von Windows Phone inklusive dem Sprachassistenten Cortana vorgestellt.

Google: Update für Google Play Kiosk und Play Movies
Google hat gestern Updates für einige seiner Dienste für Android-User verteilt, darunter auch seine Nachrichten-App Google Play Kiosk, ehemals Currents sowie die Streaming-App Play Movies.

Spotify erstrahlt in neuem Design
Der Musikstreaming-Anbieter Spotify hat nun nach seinem Launch in 2008 seine Apps für iOS und Android sowie auch die Desktop-Version einem kompletten Redesign unterzogen.

Android: Kitkat nun auf über 5 Prozent der Devices installiert - Jelly Bean dominiert weiterhin
Google liefert wieder aktuelle Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen und diese kommen ohne große Überraschung, denn nach wie vor ist Jelly Bean die am meisten verbreitete Android-Version.

Meine Aktivitäten: Google Play Store erhält neuen Menüpunkt
In der Play Store App keine Neuigkeit mehr, denn da gibt es den Menüpunkt „Meine Aktivitäten“ schon seit geraumer Zeit. Nun ist dieser auch in der Webversion implementiert worden.

Schnüffel-Vorwürfe gegen Dropbox unbegründet
Seit dem Wochenende sorgt ein Dropbox-Warnhinweis auf Twitter für Aufregung. Diese ist aber unbegründet sowie auch Vorwürfe, dass Dropbox die Daten der User durchsucht.

Google Now soll bald an fällige Rechnungen erinnern
Der intelligente Google-Assistent soll schon bald um eine Funktion reicher sein, denn das Unternehmen arbeitet angeblich an der Implementierung eines Erinnerungsdienstes für offene Rechnungen.

Erfolgs-App: willhaben.at verzeichnet 1 Million App-Downloads in 9 Monaten
Damit ist die App für Android und iOS Österreichs größtes mobiles Kleinanzeigenportal und kann den bisher erfolgreichsten App-Start des Landes verzeichnen. Im Vergleich nutzen die Österreicher willhaben lieber als ebay.

iOS 7.1 erlaubt Entfernen von ungewünschten Apps [Video]
Vorinstallierte Apps rauben einem nicht nur Speicher, sondern sind in den meisten Fällen auch ziemlich unbrauchbar. Während Südkorea den Herstellern bereits vorschreibt, dass Samsung, LG und Co. die Möglichkeit einräumen müssen, diese zu deinstallieren ist dies hierzulande noch nicht. Nun gibt es in iOS 7.1 zumindest die Möglichkeit diese „verschwinden“ zu lassen.

Neue Details zu Android 4.4.3 - Update soll Android wieder stabiler machen
Zwar warten nach wie vor viele Smartphone-Besitzer auf ihr Update auf Android 4.4.2, aber nach wie vor gibt es einige Bugs, die es zu fixen gilt. Doch Android 4.4.3 ist bereits so gut wie auf dem Weg.

Office 365 für das iPad: Hintertür ermöglicht Umgehung der Abokosten
Microsoft hat sich mit der Veröffentlichung von Office für das iPad ziemlich lange Zeit gelassen. Genauer gesagt handelt es sich um Word, Excel und Power Point, also um die einzelnen innerhalb Office verfügbaren Produkte, die auch einzeln geladen und installiert werden müssen.

Die besten Apps am iPad für Bearbeitung von Dokumenten: Pages, Polaris, Google Drive , Microsoft Office
Microsoft hat nun endlich seine Office Produkte auf's iPad portiert. Wir haben uns angesehen, was es an Konkurrenzprodukten gibt.

Microsoft verkauft Office 365 über das iPad - Apple schneidet mit
Die Apps sind gratis aber man braucht Office 365. Wenn man es von innerhalb der App kauft, schneidet Apple 30% davon mit.

Google I/O 2014: Registrierungs-Start steht fest, Tickets werden verlost
Die diesjährige Google-Entwicklermesse I/O steht vor der Tür und seit heute ist bekannt, wie die heiß begehrten Tickets diesmal vergeben werden: das Los entscheidet.

Google Play Store: Wertkarten jetzt auch in der Schweiz
Nach Deutschland und Österreich wird es die Guthabenkarten für den Google Play Store bald schon auch in der Schweiz geben. Damit haben Nicht-Kreditkartenbesitzer ebenfalls eine Zahloption.

Screenshots: Windows Phone 8.1 Store bringt einige Änderungen mit sich
Nicht lange vor der offiziellen Präsentation von Windows Phone 8.1, sind nun Screenshots des Stores aufgetaucht, der mit der neuen Version des mobilen OS in überarbeiteter Form kommt.

Neue Security Funktionen in der nächsten Android Version 5.0 Lollipop
Die nächste Android Version wird offenbar vor allem für die Anwendung in Unternehmen neue Features bringen. Auch der neueste Linux Kernel könnte dabei sein. Unklar ist, ob die Version 5.0 oder noch 4.5 genannt wird.

Microsoft stellt Enterprise Mobility Suite neben Office für iPad vor
Um Donnerstag soll Microsoft CEO Satya Nadella endlich das lang erwartete Office für iPad präsentieren. Dazu Services zum Management von BYOD Szenarien.

Oracle macht Java 8 ab sofort verfügbar
Es handelt sich um das bedeutendste Update seit Einführung von Java. Java SE 8 und Java ME 8 sind ein großer Schritt in Richtung Langzeit-Konvergenz.

Android 4.4 KitKat landet auf dem Xperia Z Ultra
Diese Woche hat Sony begonnen, das Software-Update auf Android 4.4 KitKat für seine Geräte der Xperia-Reihe Z Ultra, Z1 und Z1 Compact auszurollen. Die Unterschiede sind auf den ersten Blick klein aber fein.

Yahoos Tumblr startet Zwei-Faktor-Authentifizierung
Yahoos Micro-Blogging-Dienst Tumblr hat nun die Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Login gestartet, welche die Tumblr-Konten besser vor unbefugten Zugriffen schützen soll.

Word-Sicherheitslücke: Microsoft warnt vor gefährlichen RTF-Dokumenten
Microsoft warnt zur Zeit vor einer Schwachstelle in Word beim Öffnen präparierter Dateien. Es wurde bereits ein erster Patch für das Textverarbeitungsprogramm herausgegeben.

Google Now für Chrome am Desktop ist da
Über die kommenden Tage und Wochen wird Google seinen persönlichen Assistenten auch in der Desktop-Version für den hauseigenen Browser Chrome ausrollen.

Google testet Android 4.4.3 - baldiger Rollout wahrscheinlich
Google scheint ein kleines Updates für Android Kitkat auf den Weg bringen zu wollen. Angeblich wird Android 4.4.3 (KTU72B) bereits getestet. Das berichtet zumindest LlabTooFeR via Twitter.

Microsoft als Trittbrettfahrer bei Android?
Microsoft kämpft bei Windows 8 und Windows Phone mit einem Mangel an Apps. Eine eigene Version von Android unter Windows könnte Abhilfe schaffen.

Mozilla Firefox 29: Erste Beta-Version mit Australis-Interface veröffentlicht
Mozilla hat eine erste Beta-Version von Firefox 29 veröffentlicht, die erstmals mit dem neuen Australis-Interface kommt. Die neue Version ist stark überarbeitet und kommt mit einigen Neuerungen.

Windows Phone 8.1 lässt sich kurz auf Microsoft-Webseite blicken - Release naht
Microsoft verfolgt derzeit eine etwas merkwürdig anmaßende Marketing-Strategie, oder es passieren einfach vermehrt Fehler innerhalb des Unternehmens, denn kurzweilig tauchte auf der Webseite ein Link zu Windows Phone 8.1 auf.

Flappy Bird feiert Renaissance: Nguyen bestätigt baldige Rückkehr der Spiele-App
Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich Flappy Bird zum Megaerfolg, doch das war zu viel für Dong Nguyen, weswegen er im Februar kurzerhand die App aus den Stores entfernte. Nach der Ankündigung, dass dies das endgültige Ende der kostenlosen Anwendung bedeutet, scheint er nun seine Meinung überdacht zu haben.

7 E-Books zum selbstgemachten Preis im Humble eBook Bundle 3
Die Humble Bundle Initiative liefert nicht nur regelmäßig Spiele-Pakete nach dem Pay-What-You-Want-Prinzip, diesmal gibt es zur Abwechslung E-Books. Der Erlös geht zum Teil an wohltätige Organisationen.

Sony: Xperia Z1, Z1 Compact und Z Ultra erhalten Android 4.4.2
Einige Xperia-Modelle erhalten ein Update auf die Version Android 4.4.2. Auch für ältere Modell wird eine Aktualisierung auf Kitkat in Q2 ausgerollt.

Google wird Google Voice streichen und in Hangouts integrieren
Google Hangouts schluckt einen weiteren bisher eigenständigen Dienst – die Funktionen von Google Voice werden in Zukunft in Hangouts integriert, die App Goolge Voice wird es nicht mehr geben.

Neues Skype für Android spart Akku und hat Gruppenfunktionen
Die Skype App für Android wurde offenbar völlig neue konzipiert. Sie ist nun wesentlich besser zu benutzen und schont den Akku.

Apple: neues Patent weist auf Next-Generation Siri mit Sensoren hin
Siri, Apples virtueller persönlicher Assistent, könnte schon bald eine grundlegende Überholung erhalten. Zumindest lassen diese nun aufgetauchten Patente das vermuten.

Sailfish OS: Update bringt neue Funktionen und Fehlerkorrekturen
Jolla-Smartphones mit Sailfish OS erhalten ein Update, das einige Fehlerkorrekturen, Design-Veränderungen und neue Funktionen mit sich bringt. Die neue Version ist die erste ohne Betastatus.

Microsoft: Vorstellung von Office für iPads für 27. März erwartet
Nicht nur, dass knapp neun Monate nach der Vorstellung von Office für das iPhone nun auch eine iPad-Version folgen soll, so ist es auch Satya Nadellas erstes Presse-Event als Microsoft CEO.

Healthbook: 9to5Mac zeigt Konzept zur iWatch-App
Healthbook wird eines der zentralen Punkte im neuen Betriebssystem Apples sein. Die Kollegen von 9to5Mac haben sich die bisherigen Leaks zum Vorbild genommen und zeigen, wie die App in seiner vollen Pracht gestaltet sein könnte.

HTCs Sense 6 Userinterface zeigt sich detailreich auf Video
Mit dem The All New One wird HTC am 25. März sein neues Smartphone-Flaggschiff vorstellen. Mit an Bord ist unter anderem auch die neueste Version der hauseigenen Benutzeroberfläche.

WhatsApp - Telefonfunktion zeigt sich auf ersten Screenshots
Bereits kurz nach der 19 Milliarden US-Dollar schweren Übernahme von WhatsApp durch Facebook, hat der Messaging-Dienst erneut für Schlagzeilen gesorgt. WhatsApp erweitert den Funktionsumfang um Telefonieren und geht dabei mit dem Mobilfunkanbieter E-Plus eine Kooperation ein.

Facebook: Android App erhält Update mit neuen Foto-Features
Facebook for Android erhält ein Update, das einige Foto-Funktionen mit sich bringt, die auf der Desktop-Version bereits seit längerer Zeit verfügbar sind.

iOS 8 Screenshots aufgetaucht - erste Einblicke in Healthbook
Die Vorstellung von iOS 8 liegt zwar noch nicht in allzu greifbarer Nähe, aber nun sind auf Weibo erste Screenshots zur neuen Apple-Betriebsversion aufgetaucht, welche nach Einschätzungen der Kollegen von 9to5Mac durchaus zutreffend sein könnten.

Erfolg für Samsung Power Sleep: über 141.000 Downloads im ersten Monat
Power Sleep User generieren rund 10 Prozent der gesamten Rechenleistung des SIMAP-Projekts der Fakultät für Lebenswissenschaften der Universität Wien im Kampf gegen Krankheiten wie Krebs oder Alzheimer.

Starbucks und McDonalds planen mobile Bestellung
Der mobile Trend macht auch vor Fastfood und Coffee to go nicht halt - Starbucks hat die Bestellung über Mobilgeräte aktuell im Testlauf, McDonalds arbeitet angeblich an einem ähnlichen System.

Bye Bye Android Kitkat: Nexus 8 kommt angeblich mit Android 4.5 Lollipop
Das Nexus 8 hält sich seit November des Vorjahres konsequent in der Gerüchteküche und immer wieder kommen kleine Häppchen dazu, wobei nie genau gesagt werden kann, welche tatsächlich ins Schwarze treffen, oder welche eben nur Wunschdenken sind.

Ubuntu-Smartphones sollen zwischen 200 bis 400 US-Dollar kosten - Android-User erklärte Zielgruppe
Auf dem MWC in Barcelona hat Canonical erste Prototypen mit Ubuntu Touch von Meizu und BQ vorgestellt, welche einen ersten Eindruck davon liefern, welche Erwartungen man daran stellen kann.

iTunes Radio soll in iOS 8 eine eigenständige App werden - Gerücht
Apple arbeitet bereits fleißig an seiner neuen Betriebsversion und nun gibt es auch erste Informationen was von iOS 8 zu erwarten ist. Neben der Überarbeitung von Maps soll auch iTunes Radio überarbeitet werden.

Jailbreak für iOS 7.1 - die Chancen stehen schlecht
Mit jeder neuen iOS Version steht die Frage im Raum ob es noch eine Sicherheitslücke im System gibt. Nun stehen die Entwickler der Jailbreak-Versionen für iOS 6 und iOS 7 selbst auf der Liste von Usern, welche beim Stopfen derartiger Lücken mitgeholfen haben.

Apple bringt mit iOS 7.1 die Buttons für erleichtere Bedienung wieder zurück
In iOS 7 hat Apple die Schaltflächen nur mit einfacher Schrift dargestellt und damit die Erkennung erschwert. Nun gibt es eine Option, wie man sie wieder gut erkennbar machen kann.

WhatsApp: Update bringt neue Datenschutz-Einstellungen für Android-Phones
Ein Update für WhatsApp für Android bringt neue Datenschutz-Einstellungen mit sich, die bereits seit längerem erwartet wurden. Unter anderem lässt sich nun einstellen, wer Profilbild, Status und die Anzeige „zuletzt online“ sehen kann. Auch die Möglichkeit, die jährliche Gebühr für einen Freund zu bezahlen, gibt es nun.

Apple verteilt Update auf iOS 7.1 mit CarPlay und vielen Verbesserungen
Das schon seit längerer Zeit in der Betaphase befindliche Update auf Version 7.1 steht nun allgemein zum Download bereit.

Samsung präsentiert hauseigenen Streaming-Dienst Milk Music
Samsung liefert den nächsten Konkurrenten für iTunes Radio und Co. Mit Milk Music wurde in den USA nun Samsungs eigener Musik-Streaming-Dienst für Galaxy-Geräte vorgestellt.

Sony entwickelt Widgets für Firefox OS
Wie viele andere hat auch Sony sich bereits seit längerem an der Entwicklung des mobilen Betriebssystems der Mozilla Stiftung beteiligt. Nun hat das Unternehmen eine Software für Firefox OS vorgestellt.

Das Ende von Fußgänger-Kollisionen: Smartphone-App, die Zusammenprall mit anderen Smartphone-Nutzern verhindert?
Man ist unterwegs so vertieft in sein Smartphone, dass man mit einem anderen Smartphone-Nutzer zusammenprallt. Eine neue App namens Third Eye erkennt in diesem Fall eine unmittelbare Kollision, warnt den Nutzer und schlägt eine Alternativroute vor: Damit kein Fußgänger mehr den Blick von seinem Handy abwenden muss.

Neue Details über das Windows Phone 8.1 Action Center
Auf der Build 2014 wird Microsoft Windows Phone 8.1 mit seinen neuen Funktionen vorstellen. Darunter auch das Action Center, das ein Teil des neuen Notification Center sein wird. Über die Funktion sind neue Details aufgetaucht.

Google sträubt sich gegen Dual-OS-Devices mit Windows OS
Es ist bereits hinlänglich bekannt, dass Microsoft seinen OEMs die Idee der Dual-OS-Devices schmackhaft zu machen. An sich auch eine gute Idee, aber Google scheint gar nicht davon überzeugt zu sein und will anscheinend mit Android nicht Mittel zum Zweck werden.

Update 1 für Windows 8.1 durch Fehler bei Microsoft vorab verfügbar
Microsoft kündigte erst kürzlich an, dass im Frühjahr das Update 1 für Windows 8.1 ausgerollt werden soll. Ausgegangen wurde bislang von April, aber nun scheint ein Fehler dafür gesorgt zu haben, dass über Umwegen User sich das Update doch schon laden können. Empfehlenswert ist die Installation aber nicht.

Geplantes Maintenance Update von Android 4.4.2 verbessert Akkulaufzeit des Nexus 5
Google bereitet ein Update für die aktuellste Version von Android vor, mit dem ein Problem behoben wird, mit Hilfe dessen Skype eine rasche Entleerung des Akkus des Nexus 5 verursacht.

Connect to Microsoft OneDrive - Microsofts Cloudspeicher nun auch für BlackBerry 10 erhältlich
OneDrive, früher SkyDrive, der bekannte Cloudspeicher von Microsoft ist nun auch für das mobile Betriebssystem des kanadischen Herstellers BlackBerry erhältlich - kostenlos.

Gmail für iOS erhält Update auf Version 3.0 - Hintergrundaktualisierung und One-Click-Login
Google hat der Gmail-App für iOS ein Update spendiert, welches dem Nutzer neben den Fehlerbehebungen auch einige praktische Features liefert.

 
 
Minecraft für PS4 und PS Vita kommt frühestens in Q2 2014   Google Street View jetzt mit Zeitreise-Feature   Samsung Galaxy Beam 2 landet bei China Mobile   Google Game Ingress mit neuen Spiel-Elementen und neuen Levels - Benzinverbauch steigt   Gear App Challenge: Samsung lockt Entwickler mit 1,25 Millionen US-Dollar
Minecraft für PS4 und PS Vita kommt frühestens in Q2 2014   ProSiebenSat.1 startet Anti-Adblock Kampagne mit Stromberg   Apple-Gerücht zum iPhone 6: abgerundete Kanten, gebogene Display-Ränder   Motorola: pures Android bleibt weiterhin Strategie - Übernahme durch Lenovo ändert das nicht   Analyse: Galaxy S5 vs. iPhone 5S - Welches Smartphone konnte sich zum Launch Weekend besser verkaufen?

 
Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum

Update für Windows 8.1 mit Startmenü kommt im August
News
Test-Apps
Update für Windows 8.1 mit Startmenü kommt im August
Partner
Xiaomi: Samsung-Konkurrent plant 50-Dollar-Smartphone
Xiaomi: Samsung-Konkurrent plant 50-Dollar-Smartphone
Xiaomi: Samsung-Konkurrent plant 50-Dollar-Smartphone
Xiaomi: Samsung-Konkurrent plant 50-Dollar-Smartphone
Xiaomi: Samsung-Konkurrent plant 50-Dollar-Smartphone
Xiaomi: Samsung-Konkurrent plant 50-Dollar-Smartphone
Xiaomi: Samsung-Konkurrent plant 50-Dollar-Smartphone
Xiaomi: Samsung-Konkurrent plant 50-Dollar-Smartphone
Google Suche
Heute meistgelesene Artikel
Aktuelle Tests
Aktuelle Dossiers
TKP on Twitter
Newsletter
Tipp

Vergleich iPad Air Galaxy Note Pro 12.2

Führende online Automaten Spiele in Österreich

Galaxy S5 Kamera im Vergleich zu HTC One M8 und Lumia 1520

Aktuelle Börse-News www.boerse-express.com/boerse