Konica Minolta 2012: Nummer 1 in Kernsegmenten
Einkaufstour: nach WhatsApp und Oculus kauft Facebook Fitness App Moves   Amazon Deals des Tages - Acer 29 Zoll Monitor und Desktop PC,Hisense Fernseher und mehr   Vic Gundotra verlässt nach acht Jahren Google - David Besbris soll angeblich Nachfolger werden   LG G2 Mini im Redaktionstest: solides 4,7 Zoll Device mit Schwächen   Facebook Q1 2014: Gewinnsteigerungen in allen Bereichen und Anstieg der täglich aktiven Nutzer

Konica Minolta 2012: Nummer 1 in Kernsegmenten

 

Konica Minolta Group baut weltweit trotz schwacher Konjunktur sein operatives Betriebsergebnis um 1 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus.

 

(01.06.2012; 9:30) Die Konica Minolta Group erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (April 2001 – März 2012) weltweit einen Umsatz von rund 768 Mrd. Yen (rd. 7,43 Mrd. Euro). Trotz der schwachen Konjunktur in Europa, des starken Yens und der großen Naturkatastrophen im vergangenen Geschäftsjahr konnte Konica Minolta sein operatives Betriebsergebnis um 1% auf 40,4 Mrd. Yen (rd. 0,4 Mrd. Euro) ausbauen. Damit übertraf das Unternehmen seinen ursprünglichen Forecast und sein Vorjahresergebnis.

Der größte Geschäftsbereich ist traditionell der Bereich Business Technologies. Dieser erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 548 Mrd. Yen (rd. 5,3 Mrd. Euro) und ein operatives Betriebsergebnis von 39,5 Mrd. Yen (rd. 0,38 Mrd. Euro).

„Konica Minolta konnte das letzte Geschäftsjahr trotz schwieriger Umstände weltweit erfolgreich abschließen. Im Bereich Business Technologies haben wir sogar sehr erfolgreich zulegen können – unsere europäischen, amerikanischen und chinesischen Verkaufs-Niederlassungen haben die bislang höchsten Verkaufszahlen erzielen können“, erklärt Ing. Johannes Bischof MBA, Geschäftsführer von Konica Minolta Österreich.

„Im Rahmen unserer vor zwei Jahren festgelegten Wachstumsstrategie fokussieren wir auf Angebote, die auf Grund der Anforderungen unserer Kunden besonders vielversprechend sind. So konnten wir im abgelaufenen Geschäftsjahr mit unseren Optimized Print Services (OPS) punkten – einem weltweiten Wachstumsbereich“, so Johannes Bischof. „Außerdem haben wir unseren Top-Kundenbereich weiter ausbauen können – so zählt Konica Minolta nun auch BMW, DB Schenker oder die NASA zu seinen Kunden.

Konica Minolta Austria baut damit seinen eingeschlagenen Wachstumskurs in Österreich weiter aus. Auch die Personalentwicklung ist positiv: Konica Minolta wuchs in Österreich auf 326 Mitarbeiter

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

 

( )
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Facebook Q1 2014: Gewinnsteigerungen in allen Bereichen und Anstieg der täglich aktiven Nutzer   2018: 1 Milliarde Smartphones im Billig-Segment erwartet   Nintendo Mario Kart 8 kommt Ende Mai mit Special-Edition-Hardware   Gerücht: Googles Nexus 6 soll nur 100 US-Dollar kosten   Minecraft für PS4 und PS Vita kommt frühestens in Q2 2014
Facebook Q1 2014: Gewinnsteigerungen in allen Bereichen und Anstieg der täglich aktiven Nutzer   Samsung Galaxy Beam 2 landet bei China Mobile   Google Game Ingress mit neuen Spiel-Elementen und neuen Levels - Benzinverbauch steigt   Gear App Challenge: Samsung lockt Entwickler mit 1,25 Millionen US-Dollar   Sony 4K-Medienplayer kommt im August nach Deutschland

Suchbegriffe: Konica Minolta 2012: Nummer 1 in Kernsegmenten


 
Konica Minolta 2012: Nummer 1 in Kernsegmenten Konica Minolta 2012: Nummer 1 in Kernsegmenten Konica Minolta 2012: Nummer 1 in Kernsegmenten Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Konica Minolta 2012: Nummer 1 in Kernsegmenten
Konica Minolta 2012: Nummer 1 in Kernsegmenten Konica Minolta 2012: Nummer 1 in Kernsegmenten
Sony erreicht früher als erwartet 5 Millionen verkaufte PlayStation 4 Konsolen
News
Sony erreicht früher als erwartet 5 Millionen verkaufte PlayStation 4 Konsolen
Partner
Samsung soll angeblich am MWC auch einen flexiblen Tablet-Hybriden vorstellen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Samsung soll angeblich am MWC auch einen flexiblen Tablet-Hybriden vorstellen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Samsung soll angeblich am MWC auch einen flexiblen Tablet-Hybriden vorstellen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Samsung soll angeblich am MWC auch einen flexiblen Tablet-Hybriden vorstellen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Samsung soll angeblich am MWC auch einen flexiblen Tablet-Hybriden vorstellen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Samsung soll angeblich am MWC auch einen flexiblen Tablet-Hybriden vorstellen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Samsung soll angeblich am MWC auch einen flexiblen Tablet-Hybriden vorstellen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Samsung soll angeblich am MWC auch einen flexiblen Tablet-Hybriden vorstellen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Google Suche
Weitere Artikel