Smartphones und Tablets machen PCs irrelevant - unfaire aber relevante Vergleiche   Amazon Oster Schnäppchen - nette Accessoires   Nike stellt Wearable-Entwicklung ein, Aus für Fuelband?   Baldur's Gate Enhanced Edition landet auf Android   HTC holt Samsung-Marketingexperten an Bord
 
Türkei schließt diverse Twitter-Accounts, zensiert Tweets
Obwohl die Twitter-Blockade in der Türkei wieder aufgehoben wurde - wohlgemerkt erst auf Druck des Verfassungsgerichtshofs - geht die Tweet-Zensur weiter. Dahingehend hat die türkische Regierung mit Twitter eine Einigung erzielt.
Internet + SM  
 
 
Spotify Easter Eggs: die besten versteckten Bonus-Tracks
Das ist ein Fest für die Ohren: Der Musik Streaming Service Spotify hat in seinem über 20 Millionen Titel umfassenden Musikkatalog nach „Ostereiern“ der besonderen Art gesucht.
Internet + SM  
 
 
Sklavando zweiter Akt: Zalando erstattet Anzeige gegen RTL-Journalistin - Caro Lobig reicht indes Klage bei Gericht ein
Wie zu erwarten hat Zalando nun auf die am Montag ausgestrahlte Reportage über die Arbeitsbedingungen im Logistikzentrum Erfurt reagiert. Nach außen hin versucht man sich betroffen von den Anschuldigungen zu zeigen, während man an der Anzeige gegen die Journalistin festhält.
Internet + SM  
 
 

Twitter: Verhandlungen mit türkischer Regierung, einige Nutzerkonten werden geschlossen
Nach den Ereignissen der vergangenen Wochen hat sich der Kurznachrichtendienst mit Vertretern der türkischen Regierung zusammengesetzt, um die Wogen um die Twitter-Sperre zu glätten.

Heartbleed: BlackBerry verspricht Update für Secure Work Space und den Messenger
Im Interview mit Reuters erklärt Senior Vice President Scott Totzke, dass lediglich diese beiden Dienste ein Update verlangen. Alle anderen Produkte aus dem Hause BlackBerry sind von Heartbleed nicht betroffen.

Sklavando: erschreckende Arbeitsbedingungen bei Zalando
Vor über einem Jahr, im Februar 2013, wurde die Reportage über die Arbeitsbedingungen der Lagerarbeiter bei Amazon ausgestrahlt und wie bereits von vielen befürchtet, Amazon ist nicht der einzige ausbeutende Arbeitgeber, denn bei Zalando herrschen ähnliche Zustände.

Erstkontakt: Kindern wird Old Style Walkman vorgelegt [Video]
Für viele zählt der Walkman zu den ersten wichtigen elektronischen Begleitern, aber die Zeiten sind vorbei und das wird uns eindrücklich von Kindern gezeigt.

Facebook: Automatische Video-Wiedergabe kostet reichlich Traffic - so deaktiviert man die Funktion
Videos von Freunden werden auf Facebook nun automatisch abgespielt - das verbraucht eine Menge Traffic. Wie man diese Funktion auf Android, iOS und der Desktop-Version deaktiviert, erfahrt ihr hier.

Facebook: Neuer E-Money-Dienst soll in wenigen Wochen starten
Facebook neuester Streich – ein Bezahlsystem für Facebook-Mitglieder. Der Service soll europaweit eingeführt werden und Geldtransfers und Käufe vereinfachen.

Streaming-Dienst Netzkino und Cloud-Services-Anbieter Akamai kooperieren
Der Gratis-VoD-Dienst Netzkino wechselt zu Akamai. Ziel ist die Optimierung in der Übertragungsleistung, denn hohes Wachstum fordert zuverlässige Content-Bereitstellung.

Türkei-Premier Erdogan kündigt Twitter-Klage an
Scheinbar ist der türkische Ministerpräsident ziemlich nachtragend. Nach der als verfassungswidrig eingestuften und mittlerweile aufgehobenen Twitter-Sperre, welche er im März angeordnet hatte, kündigt er nun rechtliche Schritte gegen den Microblogging-Dienst an.

Condoleezza Rice wird Dropbox-Verwaltungsrätin: Empörung bei den Nutzern
Proteste unter vielen Dropbox-Usern: das Unternehmen hat die ehemalige US-Außenministerin und Beraterin für Nationale Sicherheit Condoleeza Rice in den Verwaltungsrat berufen. Die Aufregung der User hat einen guten Grund.

Tipps und Tricks: Wie schütze ich meine Passwörter nach der Heartbleed-Lücke?
Nach der Heartbleed-Lücke sind viele Nutzer auf der Suche nach neuen sicheren Passwörtern. Im folgenden ein kleiner Überblick über Wahl und Sicherheit des richtigen Passwortes.

Internet-Security: Heartbleed-Lücke entstand durch trivialen Programmier-Fehler
Die Sicherheitslücke, die in den vergangenen Tagen die Web-Community auf Trab gehalten hat, ist scheinbar auf den fehlerhaften Code eines einzelnen Programmierers zurückzuführen.

Amazon kauft Comic-Plattform ComiXology
Der Online-Versandhändler hat sich die größte digitale Comic-Plattform einverleibt. ComiXology wird mit seinen mehreren Millionen Nutzern Teil der Amazon-Familie.

Facebook säubert News Feed und bekämpft alte, uninteressante und Spam-Inhalte
Facebook will den News Feed von Postings befreien, die Spam enthalten, nur auf Likes aus sind oder nicht mehr aktuellen Inhalt verbreiten. Dazu wird der Algorithmus weiter optimiert.

Heartbleed Security GAU im Internet - wer ist betroffen und was tun
Die Betreiber von Webseiten und Diensten, die vom Heartbleed Bug betroffen sind, müssen ihre Zertifikate tauschen. Für die User empfiehlt es sich dringend ihre Zugangsdaten und Passworte für die betroffenen Seiten zu wechseln. Hier eine Liste der Wichtigsten.

Passwort Manager LastPass beseitigt Heartbleed-Lücke
Die Heartbleed Security Lücke ist gestern bekannt geworden. Die meisten Unternehmen, die davon betroffen sind, haben sehr rasch reagiert, so auch LastPass.

Twitter: neue Website und neues Profil-Design vorgestellt
Seit Monaten hat sich das Neudesign des Microblogging-Dienstes durch Betatests verschiedener neuer Features angekündigt, nun hat Twitter in seinem Blog offiziell das neue Website-Design vorgestellt.

Twittern iPhone User häufig als mit Android - Vergleich in Berlin, Wien und Zürich
Die iPhone User scheinen eifrigere Nutzer von Twitter zu sein als die mit Android. Im deutschen Sprachraum bleibt Twitter aber deutlich hinter USA oder UK zurück.

Befriedigung über Aufhebung der Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung durch EuGH
Der Tenor der Kommentare zu dem heute ergangenen Urteil des EuGH ist überwiegend zufrieden.

Europäischer Gerichtshof hebt Richtlinie über Vorratsdatenspeicherung auf - ein toller Tag für die Demokratie
Der österreichische Verfassungsgerichtshof und der irische High Court. hatten den EuGH angerufen zur Prüfung der Gültigkeit der Richtlinie. Diese wurde nun durch das Urteil des EuGH aufgehoben.

Samsung wirbt mit Obama-Selfie, Weißes Haus verärgert
Dass Samsung den Schnappschuss eines Sportlers zusammen mit Präsident Obama als Eigenwerbung über Twitter streut, finden die Verantwortlichen im Weißen Haus weniger amüsant.

Twitter-Verbot in Türkei als rechtswidrig eingestuft - Blockade bald aufgehoben
Zumindest Twitter wird in Kürze für die Menschen in der Türkei wieder nutzbar sein. In Sachen YouTube gilt es aber noch Geduld zu üben, denn hier sind mehrere Verfahren anhängig.

Netzneutralität: EU-Parlament stimmt gegen Roaming-Gebühren, für offenes Internet
Heute Mittag hat das EU-Parlament einen großen Schritt in Richtung Netzneutralität und globale Standards für Online-Freiheit in Europa getan. Roaming-Gebühren sollen bald der Vergangenheit angehören, die bestehenden Regelungen für ein offenes Internet wurden verbessert.

Street View kartographiert Weltkulturerbe: virtuelle Tour durch Angkor Wat
Im vergangen Jahr konnte Google dank Spezialrucksack-bepackter Mitarbeiter so einige unzugängliche und spektakuläre Plätze der Erde kartographieren. Momentan sind die Google-Backpacker in Asien unterwegs.

Mozilla CEO Brendan Eich sieht keinen Grund für einen Rücktritt
Seit knapp einem Monat ist Brendan Eich CEO bei Mozilla, aber seine Ansichten zur gleichgeschlechtlichen Ehe machen ihm jetzt die Arbeit schwer. Nicht nur User, sondern mittlerweile auch einige Seitenbetreiber rufen zum Boykott des Firefox-Browsers auf und auch intern scheint Eich auf Ablehnung zu stoßen.

Mozilla CEO Brendan Eich soll zurücktreten - eine 1.000 US-Dollar Spende wird ihm jetzt zum Verhängnis
Der neu berufene Mozilla-CEO Brendan Eich, seit März dieses Jahres im Amt, sorgt derzeit für Aufregung innerhalb des Unternehmens sowie auch bei vielen Usern. Grund dafür ist die finanzielle Unterstützung eines Gesetzes von vor sechs Jahren, welche zum Ziel hatte gleichgeschlechtliche Ehe in Kalifornien zu verbieten.

Twitter: mehr Bilder pro Tweet und Foto-Tagging für iOS und Android
Auch Twitters Foto-Funktionen werden sozialer: vor kurzem hat der Kurznachrichten-Dienst ein neues Features freigeschalten, welches den Nutzern der mobilen Version das Markieren von Personen in Fotos erlaubt.

Türkische Social Media Blockade: Google bestätigt auch DNS-Server-Sperre
Erst Twitter, dann Ende voriger Woche auch YouTube - Türkeis Ministerpräsident Erdogan ist rund um die Wahlen darauf bedacht, alle Social Media Kanäle zu kappen. Nun können die Sperren auch nicht mehr so leicht umgangen werden.

Microsoft stoppt Privatgerichtsbarkeit - in Zukunft sollen Gerichte über Einsicht in private Daten entscheiden
Microsoft will nun offenbar in Hinkunft strafbare Handlungen unterlassen und nicht mehr selbstherrlich private Daten nach Gutdünken ansehen und verwenden. In Hinkunft will man sich an die zuständigen Behörden und Gerichte wenden. Das gab Microsoft General Counsel Brad Smith soeben bekannt.

Türkei blockiert nun auch den Zugang zu YouTube
Nach Twitter lässt die Türkei noch YouTube nicht mehr zu. Findige Köpfe haben aber bereits Umgehungswege gefunden. Diese Sperren zeigen auch deutlich auf, wie fehlgeleitet das heutige Urteil des EuGH zu Internetsperren ist.

ISPA kritisiert EuGH Urteil zu Netzsperren scharf als Sieg über die Meinungsfreiheit
Das Beispiel Twitter und Türkei zeigt, dass man eine Büchse der Pandora mit diesem Urteil geöffnet habe. Die Interessen einer kleinen Gruppe würden durch das Urteil über die der Allgemeinheit gestellt.

EuGH entscheidet gegen UPC und erlaubt Sperre von Seiten wie kino.to
Internetanbieter können nach einem EuGH-Urteil verpflichtet werden, illegale Webseiten zu sperren. Die Sperrmaßnahmen müssen nach europäischem Recht aber ausgewogen sein.

Cisco entwickelt mit Partnern weltgrößte Intercloud
Ein globales Netzwerk aus Clouds läutet die nächste Phase des Cloud Computing ein. Die Intercloud beschleunigt das Internet of Everything. Cisco investiert 1 Milliarde US-Dollar in den nächsten zwei Jahren ins Cloud Geschäft.

Twitter-Neudesign: Testlauf mit Share statt Retweet
Der Kurznachrichten-Dienst arbeitet scheinbar derzeit intensiv an einem neuen Look und experimentiert nicht nur mit neuen Profil-Designs sondern auch überarbeiteten Features. Aktuell probiert man es einmal ohne Retweet-Button.

Facebook: Komplett neu gestalteter Newsfeed wird ausgerollt
Facebooks Newsfeed erhält ein Jahr nach der Vorstellung ein neues Design, das in den kommenden Wochen an alle Nutzer ausgerollt wird.

Google: Wir schnüffeln nicht in Gmail Konten
Nachdem Microsoft zugegeben hat, aus dem Outlook Account eines französischen Bloggers Mails als Beweismaterial geholt zu haben, wirft nun der ehemalige TechCrunch Chefredateur Michael Arrington Google ähnliches vor. Google bestreitet die Vorwürfe.

Türkei: Erdogan weitet Twitter-Blockade auf Linkverkürzer aus
In der Türkei geht Ministerpräsident in der Zensur des Kurznachrichten-Dienstes noch einen Schritt weiter. Seit Ende vergangener Woche erschwert die türkische Regierung den türkischen Usern den Zugang zur Plattform.

Täglich grüßt das Murmeltier - Online Banking der Bank Austria derzeit nicht verfügbar
Mittlerweile nimmt das Online Banking Debakel der Bank Austria schon epische Ausmaße an. Kaum kann der Service genutzt werden, ist er auch schon wieder offline. Seit heute in der Früh kann das Online Banking wieder einmal nicht genutzt werden. Ein Software-Fehler soll schuld sein.

Twitter Neu: Anzeige von Tweet-Views, Aus für Hashtags und at-Replies?
Künftig dürfte sich am Look von Tweets einiges ändern. Screenshots und Hinweise aus den Reihen von Twitter selbst deuten darauf hin, dass der soziale Kurznachrichten-Dienst mit neuen Anzeige-Designs und Features experimentiert.

WhatsApp wächst weiter: 480 Millionen aktive Nutzer weltweit
Immer noch erfreut sich der Messenger-Dienst großer Beliebtheit und offenbar auch stark steigender Nutzerzahlen, trotz Sicherheitsmängel und Übernahme durch Facebook, was die User in den letzten Monaten verunsichert hat.

Türkei: Erdogan droht nun mit Sperre von YouTube
Es scheint als wolle der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan die westliche Welt und ihre Technologien gänzlich aussperren. Denn nach der Twitter-Sperre soll nun YouTube folgen.

Bye, Bye #Music - Twitter stellt Musikempfehlungsdienst ein
Genau ein Jahr nach dem Release von #Music wird der Twitter-Dienst auch wieder eingestellt. Am 18. April ist Schluss, aber Twitter kündigte bereits an, dass man weiterhin an dem Konzept festhält.

Google Play Store Wertkarten in Österreich gelandet
Google hat es die Woche extrem eilig, denn nachdem es nun möglich ist, auch die Nexus-Geräte über den Play Store in Österreich zu erwerben, gibt es nun ohne großer Ankündigung auch die Wertkarten.

Christian Bale soll Steve Jobs in David Finchers Biopic spielen
Der erste Film über das Leben von Steve Jobs mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle stellte sich schnell als Flop heraus. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn auch schon Sony Pictures arbeitet länger an einer Verfilmung. Nach Aaron Sorkin (Drehbuch) wurde nun David Fincher für die Regie überzeugt. Der stellt aber Bedingungen.

Blogger PSA: Nutze nicht Microsofts Web Mail Dienste um Leaks von Microsoft zu empfangen
Kontos durch Microsoft schlägt noch immer hohe Wellen. Microsoft will nun seine Geschäftsbedingungen ändern und richtet sich ein Privatgericht ein.

Türkei: Erdogan lässt Zugang zu Twitter blockieren
Nachdem Twitter der Aufforderung, Beschwerden von türkischen Bürgern zu löschen, nicht nachkam, wurde der Kurznachrichtendienst kurzerhand von Ministerpräsident Erdogan gesperrt.

Gmail-Update verspricht mehr Email-Sicherheit und Zuverlässigkeit
Wie heute über den offiziellen Gmail Blog mitgeteilt wurde, werden die Sicherheitsmaßnamen des Email-Dienstes ab sofort noch verstärkt. Die Verschlüsselung der versendeten Nachrichten wurde verbessert.

Google Doodle dem Frühlingsbeginn gewidmet
Meteorologisch eigentlich schon seit einigen Wochen wird nun auch kalendarisch gefeiert: die Frühlingstagundnachtgleiche. Langschläfer haben bald keine Ausrede mehr, denn jetzt wird es immer früher heller und die Sonne kämpft sich wieder zurück und wird uns größtenteils des Tages begleiten.

3 klagt Kunden auf Zahlung trotz nicht erbrachter Leistung - Prozessbericht Teil 2
Weil der 3WebCube nicht mehr zum Surfen und Email Versenden taugte wechselte eine Kundin von 3 zu einem anderen Betreiber. 3 wollte weiter bezahlt werden und klagte für 5 Monate ohne Leistung das Entgelt beim Bezirksgericht ein. Am zweiten Prozesstag kam ein technischer Sachverständiger zu Wort.

Flug MH370 Drama für Malware Attacken auf Social Media missbraucht
Wie schon bei früheren Katastrophen tauchen nun vermehrt Fake Videos in sozialen Medien auf. Cyber-Kriminelle verdienen wieder viel Geld mit der Neugier.

Malaysia Flug MH370: Cyber Hijacking durch Passsagier Smartphone?
Flug MH370 ist nach wie vor verschwunden. Ein Cyber Hijacking scheint nun immer wahrscheinlicher, selbst durch einen Passagier mit einem Smartphone.

XING startet „Die Neuen Gruppen“ – mobil mit Bildern und Videos
XING modernisiert sein Angebot weiter. Die neuen Gruppen sollen verbesserte Kommunikation mit Bildern und Videos auch mobil ermöglichen.

Neuer Phishing-Angriff auf Google Docs - lässt sich nur schwer als solcher erkennen
Google Docs User sollten in nächster Zeit besonders auf ihre Google-Zugangsdaten achten, denn ein Phishing-Angriff ist derzeit im Umlauf, welcher sich nur schwer von echten Google Docs Dokumente Freigaben unterscheiden lässt.

Image Match: Bing bekommt neue Bildsuch-Funktionen
Bing ist um eine Funktion reicher und bietet nun auch Image Match an, wodurch User genauer nach einem Bild beziehungsweise nach der entsprechenden Auflösung suchen können. Ein Service den Google bereits seit über drei Jahren anbietet.

Russische Regierung bannt Kreml-kritische Webseiten
Russland geht einen Schritt weiter in der Internetzensur und hat gestern Abend gleich mehrere regierungskritische Websites gesperrt.

Google reduziert Preise für Drive Speicher drastisch
Google hat soeben seine Preise für den Cloud Speicher reduziert. Die Kosten liegen damit deutlich unter denen der Konkurrenz.

Amazon Prime USA erhöht Preise deutlich, Amazon Publishing kommt nach Deutschland
Das Premium-Angebot für Amazon-Kunden in den USA wird bald teurer. 20 Dollar mehr sollen die Kunden in Zukunft bezahlen. Außerdem will der Onlinehändler sein Verlagsprogramm ausweiten.

Error 502: YouTube außer Gefecht
Seit kurzem ist YouTube nicht mehr erreichbar. Das Problem scheint aber nicht nur lokal, sondern weltweit auf. Der Grund ist bislang unbekannt.

Statista: Mobile Internetnutzung in Deutschland steigt 2013 um 43 Prozent
Neue Zahlen von Statista zur Internetnutzung in Deutschland im Jahr 2013. Im Vergleich zum Vorjahr ist die mobile Internetnutzung um 43 Prozent gestiegen, vor allem bei der Gruppe der 16-24-Jährigen.

Google Play Store Wertkarten auch bald in Österreich? - Play Store mit zweiter Bezahloption
Österreich, ein Stiefkind in der Tech-Branche, wenn es um den Release eines Gerätes geht, oder wenn Hersteller neue Funktionen verfügbar machen beziehungsweise Software-Updates ausrollen. Nun, das Warten scheint sich zumindest in Bezug auf die Google Play Store Wertkarten bezahlt gemacht zu haben.

Amazon Musikstreaming für Prime-User doch nur eingeschränkt verfügbar
Im Februar wurden erste Berichte über Amazons angeblich geplanten Musikstreaming-Dienst laut. Bisher wurde davon ausgegangen, dass Prime-User unlimitiert Musik streamen können.

Quizduell und Postillion: mobiles Spiel und Satire-Nachrichten machen den Sprung ins TV
Sowohl die beliebte App Quizduell als auch das Satire-Nachrichtenportal "Der Postillon" werden noch in diesem Frühjahr als TV-Formate im deutschen TV zu sehen sein.

CeBIT 2014 unter dem Motto Datability: ein kleiner Ausblick auf die nächsten Messe-Tage
Wie auch in den Jahren zuvor haben sich die Veranstalter der diesjährigen CeBIT um eine Wortneuschöpfung bemüht, welche nicht auf den ersten Blick wirklich schließen lässt, was einen in den nächsten Tagen in Hannover erwarten wird. Seit 28 Jahren findet jährlich die CeBIT statt, aber die Glanzzeiten scheinen vorüber.

Yahoo stellt Mein Yahoo ab 31. März 2014 ein
Yahoo wird den Dient Mein Yahoo schließen, der es ermöglicht, die eigene Startseite anzupassen. Betroffen ist die deutsche Version, Nutzer können auf die US-Version wechseln.

Dorian Nakomoto soll Bitcoin Erfinder Satoshi Nakomoto sein - der 64-jährige bestreitet dies und ist um Klarstellung bemüht
Seit dem Absturz der größten Bitcoin Börse, Mt.Gox, ist das Interesse am eigentlichen Bitcoin-Entwickler immens gewachsen und die Suche gestaltet sich als schwierig, denn der unter dem Pseudonym bekannte Satoshi Nakamoto will sich nicht finden lassen. Nun behauptet aber das US-Magazin Newsweek der Identität des Bitcoin-Erfinders auf die Schliche gekommen zu sein. Dieser bestreitet aber jegliche Verbindungen zur digitalen Währung.

Vine sagt pornografische Kurzfilmchen den Kampf an - Sperre des Accounts möglich
Die Video-Sharing-Plattform Vine von Twitter ändert nun seine Nutzungsbestimmungen. Pornografische Kurzfilme wurden von Twitter generell nicht goutiert. User wurden meist dazu aufgefordert, die Filme zu entfernen, nun droht diesen aber auch die Sperre des Accounts.

Fit für den guten Zweck: Runtastic startet beim Braveheart Battle 2014
Das Runtastic-Team geht beim härtesten Lauf-Event in Deutschland an seine physischen Grenzen – und sammelt dabei Geld für den guten Zweck.

Travoltifiy your Name: Travoltas Laudatio Patzer wird zum Internet-Hit
Neben dem Oscar-Selfie von Ellen DeGeneres ging John Travoltas peinlicher Versprecher bei der Ankündigung von Idina Menzel beinahe unter. Aber nur beinahe, denn das Internet vergisst nicht und die Wortneuschöpfung sorgt nun auf den sozialen Netzwerken für mächtig Belustigung.

Yahoo streicht Anmeldung via Google- und Facebook-Account - eigene Yahoo-ID wieder nötig
Mittlerweile kann man sich auf vielen Plattformen und Webseiten mit einem Google- beziehungsweise Facebook-Account anmelden und braucht nicht jeweils neue Accounts für die unterschiedlichen Plattformen. Yahoo rudert aber wieder zurück und stellt den Support für Google- und Facebook-Authentifizierung ein.

HOVr präsentiert "Zurück in die Zukunft" Hoverboards - größter Hoax der Internet-Geschichte?
Die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie hat meine Kindheit geprägt und wie sehr wünschte ich mir damals das Hoverboard oder auch die sich selbst schließenden Nike Air Mags. Nun blieb ehrlich gesagt eine Sekunde lang mein Herz stehen als ich die zwei Videos zu den HUVr Boards sah, aber gleich vorweg: es handelt sich um einen Fake.

Facebook-Einstellungen ermöglichen Benachrichtigung bei unzulässigem Zugriff
Nicht immer muss bei einem Hack auch tatsächlich etwas passieren, aber es wäre doch gut zu wissen, wenn so etwas passiert. Facebook gibt seinen Usern diese Möglichkeit in den Einstellungen.

Samsung: Ellens Oscar Selfie war nicht von vornherein geplant
Werbung ist, sofern sie ungeplant ist, unbezahlbar. Zum Beispiel überlebte erst kürzlich ein Tankstellenangestellter einen Raubüberfall, weil sein HTC-Device die Kugel abfing. Auch der Oscar-Selfie wird in die Geschichte eingehen, auch wenn vielerorts gemunkelt wird, dass die Aktion von langer Hand geplant war. Samsung bestreitet dies aber.

Facebook soll angeblich für 60 Millionen US-Dollar Drohnenhersteller Titan Aeroscope übernehmen
Facebook ist laut Informationen der Kollegen von TechCrunch in Verhandlungen mit dem Drohnenhersteller Titan Aerospace. Im Gegensatz zu Amazons Drohnen-Plänen scheint Facebook damit ernsthafte Pläne zu verfolgen: die Internetversorgung in bislang nicht abgedeckten Gebieten.

Twitter setzt Passwörter aufgrund von Systemfehler zurück
In der Nacht von Montag auf Dienstag haben zahlreiche User, Twitter wollte keine konkreten Zahlen nennen, eine Email erhalten, aus der hervorgeht, dass ihr Account angegriffen wurde, weswegen nun ihr Passwort zurückgesetzt werden musste. Doch wieder einmal sorgte ein Systemfehler für die Aussendung dieser Emails.

Top Level Domain .wien geht an den Start
Stadtrat Christian Oxonitsch und Nikolaus Futter von der punkt.wien GmbH gaben heute den Startschuss für die Vergabe der neuen Domain an Interessenten. Lokalen URLs wird eine große Zukunft und hohes Ranking in den Suchmaschinen vorhergesagt.

Oscar-Verleihung: Galaxy Note 3 stiehlt Nominierten die Show - dank Ellen DeGeneres
Die Oscars sind vorüber und wer die Verleihung live mitverfolgt hat, ist entweder total müde, oder gerade dabei Schlaf nachzuholen. Während Leonardo DiCaprio erneut leer ausgeht, scheint es einen Gewinner zu geben, mit dem niemand gerechnet hat: das Galaxy Note 3.

Apple enthüllt Statue zum Gedenken an Steve Jobs - furchteinflößendes Design
In Belgrad wurde kürzlich die Statue enthüllt, welche künftig mit einer Höhe von knapp vier Metern das Apple-Headquarter zieren soll. Das „weniger perfekte“ Kunstwerk hat es Jon Ive besonders angetan. Die Apple-Fans teilen seine Meinung nur bedingt.

Google Doodle feiert belgischen Comic Gaston Lagaffe
Im heutigen Google Doodle wird der Geburtstag von Gaston Lagaffe gefeiert, wobei eigentlich besser gesagt der Erfinder dieser fiktiven Comicfigur gefeiert werden sollte: André Franquin.

The Wolf of Wall Street ist laut Google Trends absoluter Favorit - DiCaprio Aussicht auf ersten Oscar
Am Sonntag richten sich die Augen aller Cineasten gen Hollywood, wenn die Gewinner der diesjährigen “Academy Awards”, besser bekannt als “Oscars”, verliehen werden. Das Urteil der Jury ist wie immer noch streng geheim, doch die Vorlieben der Kinobesucher auf der ganzen Welt lassen sich anhand der Google Trends schon jetzt abbilden.

Social Media: auch der Dalai Lama hat jetzt Instagram
Das Oberhaupt der Tibeter ist schon längst im multimedialen Zeitalter angekommen und nennt nun seit neuestem auch ein Instagram-Account sein Eigen.

GEMA: LG München sieht in YouTube Sperrtafeln eine Verzerrung der rechtlichen Auseinandersetzung
Ein Satz, den man nie sehen will, aber immer wieder auf YouTube zu Gesicht bekommt: "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden. Das tut uns leid". Auch die GEMA will diese Information so nicht sehen und erhält Recht vor dem LG München.

Facebook-Email-Service sieht seinem Ende entgegen
Das Email-System des sozialen Netzwerks wird demnächst stillgelegt. Zu wenige Nutzer machen aktiv von ihrer personalisierten Facebook-Emailadresse Gebrauch.

Startpage und ixquick: die diskretesten Suchmaschinen der Welt - Alternative zu Google?
Im Juni wagte ein Mann sich gegen die US-Regierung zu stellen und den Menschen reinen Wein zu ihrer angeblichen Privatsphäre einzuschenken. Seitdem ist Edward Snowden auf der Flucht vor der US-Regierung. Während wir mit Sicherheit erst die Spitze des Eisbergs kennen, beginnt allmählich ein Umdenken unter den Usern. Die Hergabe von privaten Daten wird hinterfragt und der Wunsch nach sicheren und anonymen Diensten wie zum Beispiel Suchmaschinen wird immer größer.

Facebook ändert Bestimmungen zu Gedenkzustands-Profilen von Verstorbenen
Man macht sich über vieles Gedanken, aber manches bleibt unbeachtet und gerade unsere Generation, sollte sich bereits jetzt Gedanken darüber machen, was mit Profilen passiert, wenn man selbst einmal nicht mehr auf dieser Erde wandelt. Facebook trägt einen kleinen Teil schon dazu bei.

Amazon Prime kommt mit unbegrenztem Streaming-Angebot - statt 49 Euro im ersten Jahr für 29 Euro
Amazon erweitert sein Prime Angebot und ergänzt es um unbegrenztes Streaming von über 12.000 Filme und Serien. Schnellentschlossene können sich den Service bis 26. Februar für 29 Euro im ersten Jahr garantieren. Regulär schlägt Amazon Prime dann mit 49 Euro zu Buche.

Ende der Preview-Phase: das neue Google Maps wird für alle User ausgerollt
Auf der Google-Entwicklermesse I/O wurde vergangenen Sommer eine neue Version für die Browser-Edition von Google Maps vorgestellt. In den kommenden Wochen wird die neue Software für alle User ausgerollt.

OneDrive kommt mit neuen Funktionen und 100 GB Gratisspeicher für 100.000 Anwender
OneDrive geht mit einigen neuen Funktionen an den Start. Als Bonus gibt es für 100.000 Anwender 100 GB Gratisspeicher für ein Jahr.

Apple: erstes iTunes Festival in den USA angekündigt
Das erste Festival seiner Art in den USA kann sich mit seinem Lineup sehen lassen: zwischen 11. und 15. März werden zahlreiche Musik-Acts stattfinden und via iTunes gestreamt werden.

Lego Ghostbusters Set offiziell enthüllt
Von Lego wird es bald ein Ghostbusters Set geben, das im Juni für einen Preis von rund 50 Dollar auf den Markt kommen soll. Enthalten sind der Ecto-1 und vier Mitglieder des Ghostbusters Teams mitsamt Ausrüstung.

Kickstarter gehackt: Kundendaten gestohlen, Passwortänderung empfohlen
Die Crowdsourcing-Plattform Kickstarter wurde gehackt, wie am Samstag bekannt gegeben wurde. Zahlungsdaten seinen nicht betroffen, doch zahlreiche andere Profildaten der User. Den Nutzern wird nahegelegt, ihre Passwörter zu ändern.

Bericht: iCloud Mails von Apple werden im Klartext empfangen und verschickt
Seit Monaten beschäftigt uns durch die Aufdeckungen von Edward Snowden die Frage nach der Privatsphäre und dem Schutz dieser vor Regierungen und leider auch Unternehmen. An Prism sind nachweislich beteiligt, aber die Probleme liegen viel näher, denn während User sich um ihre Daten sorgen, verschickt Apple Emails von und zu iCloud Konten im Klartext.

Facebook Seite von Nokia nun grün - Vorbereitung für Android Smartphone?
Vor wenigen Stunden hat Nokia das Titelbild auf seiner Facebook Seite verändert. Statt des klassischen Blau erstrahlt die Seite nun in Grün, oder besser Türkis.

400 GBit/s: DDoS-Angriff erzielt neuen Rekord
Eine neue Angriffsmethode, die NTP mit verstärkter Wirkung nutzt, kommt auf einen Rekord von 400 Gbit/s, wie berichtet wird. Die Angreifer nutzen für DdoS-Angriffe das NTP-Protokoll, verstärken in weiterer Folge das Volumen des Traffic, der auf das Opfer zielt.

 
 
Runtastic und Universal Music präsentieren Workout-Musik   Bloomberg: Apple will Shazam in iOS 8 integrieren   Asus will in Q2 2014 eine Million ZenFone-Modelle ausliefern   Sieben neue Indie-Games zum selbstgewählten Preis im Humble Weekly Sale   OnePlus One wird zum Launch nur über Einladungen erhältlich sein
Runtastic und Universal Music präsentieren Workout-Musik   EA: Oster-Updates für Real Racing 3: Open Wheelers und Die Simpsons Springfield   Samsung stellt Speicherkarten in frischem Design und mit 5-fachem Schutz vor   Android Google Kalender mit verbesserten Ortsvorschlägen und Integration von Videoanrufen per Hangouts   EA Sports Fifa Fußball-WM Brasilien 2014 ab heute im Handel

 
Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum

Vectoring verdoppelt die Datenrate auf alten Kupferleitungen - AVM mit FRITZ!Box an erstem Vectoring-Pilotprojekt beteiligt
News
Dossier
Vectoring verdoppelt die Datenrate auf alten Kupferleitungen - AVM mit FRITZ!Box an erstem Vectoring-Pilotprojekt beteiligt
Partner
Sex, App, Android, Mikandi
Sex, App, Android, Mikandi
Sex, App, Android, Mikandi
Sex, App, Android, Mikandi
Sex, App, Android, Mikandi
Sex, App, Android, Mikandi
Sex, App, Android, Mikandi
Sex, App, Android, Mikandi
Google Suche
Heute meistgelesene Artikel
Aktuelle Tests
Aktuelle Dossiers
TKP on Twitter
Newsletter
Tipp

Vergleich iPad Air Galaxy Note Pro 12.2

Führende online Automaten Spiele in Österreich

Galaxy S5 Kamera im Vergleich zu HTC One M8 und Lumia 1520

Aktuelle Börse-News www.boerse-express.com/boerse