Samsung erklärt Display-Features des Galaxy S5   Update für Windows 8.1 mit Startmenü kommt im August   iPhone 6S und iPhone 6C - neue Konzepte von Martin Hajek   Flappy 48: Würdiger Flappy-Bird-Ersatz mit Zahlen und Würfelketten   Motorola erzielt in Q1 2014 6,5 Millionen ausgelieferte Geräte
 
Motorola erzielt in Q1 2014 6,5 Millionen ausgelieferte Geräte
Motorola hat die genauen Zahlen zu seiner Auslieferungen und Verkäufe in Q1 2014 offen gelegt. Die Zahl der weltweiten Auslieferungen betrug in diesem Zeitraum 6,5 Millionen.
IKT-Business  
 
 
Post-Google-Ära: Samsung soll angeblich diese offiziell angekündigt haben
Seit Samsung offiziell bekanntgegeben hat, gemeinsam mit Intel an einem neuen auf Linux basierenden Betriebssystem zu arbeiten, wird dies gerne als Wegbereiter dafür gedeutet, dass Samsung sich von Google lösen will. Oftmals wird von einer Post-Google-Ära in diesem Zusammenhang gesprochen und nun soll selbst Samsung dies offiziell bestätigt haben.
IKT-Business  
 
 
Nokia bald Geschichte - Microsoft ändert den Namen von Nokia auf Microsoft Mobile
Jetzt zu sagen, dass Ende von Nokia naht, ist mitunter ein wenig übertrieben, aber, dass eine Ära zu Ende geht, ist unbestritten und nach langem Warten und zahlreichen Prüfungen durch Regulationsbehörden kann nun diesen Freitag, den 25. April endgültig der Kauf von Nokias Services und Devices Sparte durch Microsoft abgeschlossen werden.
IKT-Business  
 
 

Google und Facebook versus Messaging Apps - noch ein unfairer Vergleich
Vergleicht man das Wachstum von Nutzerzahlen und Umsätzen in den jeweiligen Jahren nach der Gründung, so sieht man bei den neuen Start ups ein weit rascheres Wachstum als bei den älteren Google und Facebook. Smartphones als Computing Devices haben das Spielfeld eben enorm erweitert.

Apple mit Rückgang der iPad Verkäufe im Q1 2014?
Am 23. April veröffentlicht Apple die Ergebnisse des ersten Quartals dieses Kalenderjahres. Die Analysten erwarten einen geringfügigen Rückgang der Verkaufsziffern für das iPad.

Asus will in Q2 2014 eine Million ZenFone-Modelle ausliefern
Asus will diese Jahr über eine Million Stück seiner ZenFone-Modelle verkaufen, 2015 soll die Zahl gar auf zehn Millionen steigen.

Sony erreicht Marke von 7 Millionen verkauften PlayStation 4
Sonys PlayStation 4 hat sich seit Verkaufsstart bereits sieben Millionen Mal verkauft. Zudem wurden 20,5 Millionen Spiele verkauft. Sony hat jedoch weiterhin Probleme mit der hohen Nachfrage.

Nokias indische Fabrik in Chennai muss voraussichtlich aus dem Übernahme-Deal ausgegliedert werden
Mit 30. April soll die Übernahme von Nokias Devices and Services Sparte endgültig abgeschlossen sein und nachdem nun China auch endlich sein OK gegeben hat, scheint dem eigentlich nichts mehr im Weg zu stehen. Doch die Situation in China wird nicht besser und Nokias Druck die Angelegenheiten zu regeln, steigt.

Google Q1 2014: Umsatz- und Gewinnwachstum, dennoch enttäuschte Analysten
Google konnte in Q1 2014 Gewinn und Umsatz steigern, dennoch waren die Analysten enttäuscht, da die Gewinne hinter den Erwartungen zurückblieben.

Wie viele iPhones hat Apple im vorigen Quartal verkauft?
Die Analysten haben vor der Bekanntgabe von Apples Quartalsergebnissen wieder Hochsaison. Dem iPhone Verkäufen wird nur geringes Wachstum - wenn überhaupt - zugebilligt.

Android-Design-Chief erklärt: Mobil ist tot
In einem Interview hat Googles Head of Design for Android erklärt, dass mobile tot ist. Damit ist aber nicht das Ende von mobilen Geräten gemeint.

Bericht: Google Play erzielt mehr Downloads, App Store mehr Umsatz
Einem Bericht von App Annie zufolge erzielte Google Play die meisten Downloads, Apples App Store hingegen konnte die höheren Einnahmen erzielen.

Yahoo Q1 2014: Gewinneinbruch um 84 Prozent, trotzdem erfreuliches Quartal
Yahoo verzeichnete im ersten Quartal 2014 einen Gewinneinbruch. Trotzdem übertraf es die Erwartungen der Analysten – Yahoo-Chefin Marissa Mayer ist erfreut.

Google schnappt Facebook Titan Aerospace vor der Nase weg - Übernahme-Summe unbekannt
Für 60 Millionen US-Dollar wollte Facebook den Drohnenhersteller Titan Aerospace laut Medienberichten übernehmen. Doch nun scheint Google ein besseres Angebot vorgelegt zu haben. Um wieviel sich der Betrag zu Facebook unterscheidet ist unbekannt.

iPhone 6: Apple verhandelt mit Mobilfunkern über Preiserhöhung von 100 US-Dollar
Das iPhone 6 beschäftigt nicht nur die Gerüchteküche, denn auch Analysten beschäftigen sich wieder intensiv mit den in fünf Monaten erwarteten neuen iDevices. Laut Peter Misek sind Preiserhöhungen zu erwarten, genauer gesagt will Apple eine Preissteigerung von 100 US-Dollar realisieren.

Mobilfunker Österreichs geschlossen gegen Belastung der Konsumenten durch die Festplattenabgabe
Die von den Verwertungsgesellschaften gewünschte Festplattenabgabe würde Mobilfunkgeräte in Österreich um bis zu 30 Euro verteuern. Dagegen machen nicht nur Mobilfunker mobil. Kommt sie nicht, sehen die kassierenden Verwertungsgesellschaften bereits die Kulturnation gefährdet.

LG: Q2 2014 soll Rekord von 15 Millionen verkauften Smartphones bringen
Analysten zufolge könnte LG in Q2 einen Rekord von 15 Millionen verkauften Smartphones erzielen. Der bisherige Rekord liegt bei 12 Millionen Stück.

IDC: Nachfrage nach PCs durch Support-Ende von Windows XP erhöht
Das Ende von Windows XP soll dem PC-Markt wieder etwas auf die Sprünge geholfen haben. Der Rückgang ist demnach schwächer ausgefallen, als prognostiziert.

Was lange währt: China stimmt Nokia-Microsoft-Deal zu
Wie auch schon bei der Übernahme von Motorola durch Google hat sich ein Land besonders lange Zeit gelassen: China. Und auch im Fall des Nokia-Microsoft-Deals hat die Überprüfung einige Zeit in Anspruch genommen. Nun wurde der Deal aber abgesegnet.

Apples nächster iPhone Prozessor für Tablet/Laptop Hybrid geeignet - kommt das iPad Pro?
Der 'A8' Prozessor soll so leistungsfähig wie Intels gegenwärtige Chips für Notebooks sein. Analysten spekulieren über einen möglichen Tablet/Laptop Hybriden damit, möglicherweise unter dem Namen iPad Pro.

Google und Waze: Kaufpreis bestätigt, Investoren sollen Deal forciert haben
Vergangenen Sommer hat Google das israelische Navigations-Startup Waze übernommen. Bis dato lagen die Hintergründe für den Deal größtenteils im Dunkeln, nun deutet ein Waze-Mitbegründer an, dass seine Investoren ihn wegen des Verkaufs an Google unter Druck gesetzt hätten.

Microsoft verlangt künftig keine Lizenzgebühren von OEMs mehr - mit Ausnahmen
Die Microsoft Build ist bereits in vollem Gange und während Microsoft bereits sein Update für Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 präsentiert hat, gibt es auch Neuigkeiten in puncto Lizenzen.

Apple will Chiphersteller Renesas SP Drivers für 480 Millionen übernehmen
Apple ist laut aktuellen Medienberichten in Kauflaune und hat dabei das Tochterunternehmen des japanischen Chiphersteller Renesas Electronics im Auge.

Galaxy S5: 7.000 verkaufte Einheiten täglich in Korea
Das Galaxy S5 kam in Korea früher als erwartet auf den Markt. SK Telecom war der erste Mobilfunkprovider, welcher das Device ab 27. März im Angebot hatte und nur kurz darauf folgten dann auch KT und LG U+.

Cloud-Preiskampf: Microsoft reduziert Preise für Azure
Nachdem Amazon und Google drastische Preiskürzungen für ihre Cloud-Services angekündigt haben, folgt nun auch Microsoft dem Preiskampf. Ab 3. April sind Ersparnisse von bis zu 65 Prozent möglich.

Smartphone Verkaufszahlen: Moto G setzt sich durch - Windows Phone Anteile steigen
Kantar World Panel hat seine neuesten Zahlen für den Zeitraum Dezember 2013 bis Februar 2014 veröffentlicht. Den Smartphone-Verkaufszahlen zufolge kann Windows Phone überall zulegen, aber durch das Moto G von Motorola hat die Plattform mächtig Konkurrenz bekommen.

A1: Diebstahlsopfer muss statt 17.000 Euro nun 500 Euro zahlen
In einem aktuellen Kundenfall von A1 aus dem Februar 2014 kam es nach einem Handydiebstahl in Spanien zu einer Handyrechnung von 17.134 Euro. Zustande gekommen ist diese Summe aufgrund von sogenannten Parallelschaltungen. Nachdem A1 zuerst auf die Zahlung der Rechnung bestand, lenkte man nun doch ein und reduziert die Rechnung auf Kulanz auf 500 Euro.

Huawei mit höchstem Gewinnwachstum der letzten vier Jahre in 2013
Huawei hat kürzlich seine Quartalsergebnisse und Jahresbilanz offengelegt. Der chinesische Konzern hat in 2013 mit einem Gewinnwachstum von 34,4 Prozent das beste Ergebnis der letzten vier Jahre verzeichnen können.

Festplattenabgabe ist für junge Kreative eine hohe Netto-Belastung
Die umstrittene Festplattenabgabe sorgt für gehörige Belastungen. Die Plattform für ein modernes Urheberrecht hat die Kosten für junge Kreative zusammengestellt.

Unter Verdacht: Indische Steuerbehörde prüft Nokias Bücher - Deal könnte sich nochmals verzögern
Ursprünglich wollten Nokia und Microsoft die Übernahme noch im ersten Quartal unter Dach und Fach bringen. Dies hat sich aber aufgrund asiatischer Regulierungsbehörden verschoben. Nun verzögern angebliche Lizenz- und Steuerschulden in Indien den Abschluss.

BlackBerry versus Typo: Richter spricht Verkaufsverbot für iPhone-Hüllen aus
Im Jänner dieses Jahres reichte BlackBerry Klage gegen das US Start-up Typo ein. Die Hülle mit integrierter Tastatur für iPhone 5 und iPhone 5S war dem kanadischen Hersteller der Tastatur am Q10 zu ähnlich. Diese Ansicht teilt anscheinend auch der vorsitzende Richter in dem Verfahren.

Powered by Android: Google mit neuer Marketing-Strategie
Beim ersten Einschalten des HTC One M8 zeigt sich zu Beginn vor dem Firmenlogo und dem Namen des Devices das Android-Logo und das ist auch kein Zufall wie aus einem durchgesickerten Dokument hervorgeht. Google hat eine neue Vorschrift verfasst, welchen Unternehmen die Einbindung des „Powered by Android“-Logos vorschreibt.

Spiele-Entwickler in GB erhalten Millionen-Förderung für neue Titel
Spiele-Entwickler in Großbritannien dürfen sich auf Förderungen in Millionenhöhe freuen. Die Europäische Kommission hat diese neuen Regelungen der Regierung genehmigt.

Gartner: Auslieferungen von Devices steigen 2014 um 6,9 Prozent
Gartner hat aktuelle Zahlen zu den Auslieferungen von Devices veröffentlicht. Zu diesen Geräten gehören PCs, Notebooks, Tablets, Ultramobile-Geräte und Mobiltelefone.

King Digital: Entwickler von Candy Crush floppt bei Börsengang
Der Entwickler von Candy Crush hat sein Börsendebüt gegeben, das sich allerdings als nicht so erfolgreich erwiesen hat, wie erhofft. Statt einem zuvor geplanten Ausgabepreis von 24 Dollar, fiel der Preis unter 20 Dollar.

Apple erreicht eine halbe Milliarde verkaufte iPhones
Apple hat einen weiteren Meilenstein erreicht: Die Marke von 500 Millionen verkauften Smartphones, konnte Anfang März geknackt werden.

Facebook übernimmt Oculus VR für zwei Milliarden Dollar
Facebook hat wieder zugeschlagen und Oculus VR übernommen. Das Unternehmen, das für seine Datenbrillen bekannt ist, wurde für zwei Milliarden Dollar gekauft.

Großbritannien: Steuerschlupfloch für Downloads wird geschlossen
Apple und Amazon sparen sich die Mehrwertsteuer in Großbritannien, da sie von Luxemburg aus agieren. GB plant nun eine neue Regelung für das Mehrwertsteuergesetz, um dieses Schlupfloch zu unterbinden.

Nokia X in China in 4 Minuten ausverkauft - nur wie viele Geräte?
Heute begann der Verkauf des Nokia X mit der modifizierten Android Version in China. Es soll nach 4 Minuten ausverkauft gewesen sein, allerdings gibt es keine Angaben darüber, wie viele Geräte verkauft wurden.

Windows Phone rutscht immer weiter ins Billig-Segment ab
Windows Phone verliert nicht nur Marktanteile, die verkaufbaren Modelle rutschen immer stärker in das Niedrig-Preis Segment ab.

Fast die Hälfte der Unternehmen in Europa hält nichts von BYOD
Bring Your Own Device (BYOD) scheitert in Europa noch immer an Unwissen oder an Sicherheitsbedenken. Das ergab eine neue Studie von Oracle.

DiTech reicht Sanierungsverfahren mit Fremdverwaltung ein.
Heute Nachmittag reicht DiTech beim Handelsgericht ein Sanierungverfahren mit Fremdverwaltung ein. Das Verfahren wird morgen, Dienstag eröffnet.

Apple TV: Verhandlungen mit US-Kabelanbieter Comcast über Videostreaming
Wie das Wall Street Journal unter Berufung auf Insider berichtet, verhandelt das Unternehmen aus Cupertino derzeit mit dem US-Kabeldienstleister Comcast über eine Zusammenarbeit in Verbindung mit einem Streaming-Dienst.

Wie der iPhone Verkauf in China wirklich läuft
Nach den bisherigen Daten scheinen sich die hochgesteckten Erwartungen in den Verkauf des iPhone durch China Mobile nicht zu bestätigen.

iPhone 5C - Flop oder gezielte Anti-iPhone 5C-Strategie?
AppleInsider hat sich in einem aktuellen Artikel mächtig ins Zeug gelegt, um den Flop des iPhone 5C als Unsinn zu deklarieren und beschuldigt dabei Medien wie Wall Street Journal und auch Reuters der schlampigen und vor allem irreführenden Berichterstattung.

Obama bleibt Blackberry treu - Angestellte haben die Wahl
BlackBerry kann sich wieder entspannt zurücklehnen, denn weiterhin wird der wichtigste Mann der USA auf BlackBerry setzen.

Nokia Kauf durch Microsoft - Abschluss bis Ende April verzögert
Die Behörden in einigen asiatischen Ländern haben noch immer nicht die Genehmigung für die Akquisition erteilt. Das ist der Hauptgrund für die Verzögerung um etwa einen Monat.

Lenovo sichert sich Patente für 100 Millionen Dollar
Für 100 Millionen Dollar in bar hat sich Lenovo 21 Patentfamilien von Unwired Planet gesichert. Die Patente betreffen vor allem Mobilfunktechniken wie UMTS und LTE.

China Mobile vermeldet eine Million verkaufte iPhones - nur im Februar
Mit über 776 Millionen registrierten Kunden ist China Mobile für Apple ein wichtiger Partner am chinesischen Markt und der Deal war hart erkämpft. Innerhalb von 28 Tagen wurde bei China Mobile über eine Million Mal das iPhone 5S und 5C verkauft.

Alles auf Anfang: TU Wien will neues IT-System entwickeln - TISS damit Geschichte
Das Informatik-System der TU Wien, TISS, sorgt seit Sommer des Vorjahres für erhitzte Gemüter auf seitens der Software-Firma RISE und der TU Wien. Nun soll nicht mehr verhandelt werden, sondern ein gänzliches neues IT-System entwickelt werden.

WhatsApp: Jan Koum um Schadensbegrenzung bemüht
In einem aktuellen Blogeintrag versucht WhatsApp Gründer und CEO Jan Koum die Bedenken der User und Medien zu zerstreuen. In seinem leidenschaftlichen und mit Pathos geprägten Eintrag erklärt er, dass sich auch durch die Übernahme durch Facebook nichts für die User ändern wird.

Windows Phone verdrängt iOS in Rumänien auf den dritten Platz
Microsoft scheint mit seinem Fokus auf Schwellenländer erste Erfolge verzeichnen zu können, denn in Rumänien verdrängt das mobile Betriebssystem des Redmond-Unternehmens iOS auf den dritten Platz.

Samsung und UNESCO geben erste globale Partnerschaft bekannt
Samsung Electronics und die UNESCO haben ihre Partnerschaft bekannt gegeben, die Schülern in Entwicklungsländern Zugang zu besserer Bildung bietet. Dabei soll die Kompetenz der UNESCO mit den Einrichtungen und Lösungen der Samsung Smart School kombiniert werden.

Asus Transformer Book Duet TD300 endgültig vom Tisch - dank Google und Microsoft
Während hinlänglich bekannt war, dass Google von der Dual-OS-Idee alles andere als angetan war, galt Microsoft lange als Befürworter. Nun scheint ein diesbezüglich ein Umdenken bei Microsoft stattgefunden zu haben.

American Football Club Vikings gewinnt paybox Bank als neuen Sponsor
American Football ist eine rassige Sportart, die auch in Österreich zu den Spielen der höchsten Liga, der AFL, regelmäßig tausende Zuschauer in die Stadien bringt.

Windows Phone: Microsoft verzichtet auf Lizenzgebühren
Um zwei neue Hardware-Partner zu gewinnen, hat Microsoft nun auf seine Lizenzgebühren verzichtet. Dem Bericht der Times of India zufolge könnte das der erste Schritt zu generell kostenlosen Windows Phone Lizenzen sein.

Patentkrieg: Apple verlangt von Samsung 40 Dollar Lizenzgebühren pro Gerät
Der Patent-Prozess zwischen Apple und Samsung ist in eine neue, absurde Runde gegangen. Das Unternehmen aus Cupertino verlangt nun von der Konkurrenz für jedes verkaufte Gerät horrende Software-Lizenzgebühren.

Apple A8 Chip: Wird er nun doch von Samsung gefertigt?
Während kürzlich berichtet wurde, dass TSMC bereits seit Februar mit der Produktion des A8 Chips begonnen hat, erklärt nun ein Samsung-Mitglied, dass man statt TSMC die Fertigung übernimmt. Es soll auch bereits ein Fertigungsvertrag unterzeichnet worden sein.

Dual-OS-Tablet von Asus und Intel: Google will Auslieferung stoppen
Asus und Intel wollen das Transformer Book Duet TD300 auf den Markt bringen, auf dem sowohl Windows 8.1 als auch Android läuft. Google will nun die Auslieferung der Geräte verhindern.

Hexa Business Services wird Teil der Allgeier Gruppe
Der österreichische Cloud Spezialist will mit internationaler Kraft weiterwachsen.

Facebook-Entwicklerkonferenz für April angekündigt
Nach drei Jahren Pause hat das soziale Netzwerk nun eine Entwicklerkonferenz für Ende April angekündigt. Ein besonderer Focus soll auf dem Thema mobile Apps liegen, konsumentenbezogene Produkte stehen keine auf dem Plan.

Heftiger Brand in Fabrik eines Lieferanten von Samsung könnte Galaxy S5 Produktion beeinträchtigen
Samsung hat aber schon mitgeteilt, dass PCBs aus mehreren Quellen bezogen wird und der Einfluss auf die Produktion des Galaxy S5 nur gering sein wird.

Apple-Verkaufsstatistik: iPhone 5S erreicht demnächst Marktanteil von 20 Prozent, iPhone 5C derzeit bei nur 6,3 Prozent
Dass das iPhone 5C sich nicht ganz so gut verkauft, wie Apple sich das erhofft hatte, zeichnet sich bereits seit längerem ab. Während das iPhone 5S demnächst einen Marktanteil von 20 Prozent erreichen wird, kommt das iPhone 5C auf einen Anteil von nur 6,3 Prozent.

IDC: Tablet-Markt wird 2014 langsamer wachsen als angenommen
Einer neuen Prognose von IDC zufolge wird der Tablet-Markt in diesem Jahr langsamer wachsen, als zuvor angenommen. Der Marktforscher korrigiert seine Erwartungen nach unten, doch auch der Preisverfall soll abschwächen.

Spotify kauft Musik-Datenplattform The Echo Nest
Wie das Unternehmen heute bekannt gab, hat Spotify sich das Unternehmen einverleibt, welches hinter den meisten anderen großen Online-Musikstreaming-Diensten steht.

Flipboard übernimmt CNN Pendant Zite
Wie vor kurzem bekannt wurde, hat Flipboard die von CNN in 2011 übernommene Magazin-App Zite übernommen. Künftig soll auch eine Kooperation zwischen CNN und Flipboard entstehen.

T-Mobile Austria meldet Umsatzrückgang im Jahr 2013
Die Kundenanzahl konnte zwar bei 4,1 Millionen stabil gehalten werden, aber bei Umsatz und Ertrag mussten Rückgänge hingenommen werden. Die Bilanz weist einen hohen Verlust aufgrund von Abschreibungen aus.

iPhone 5c: noch immer 3 Millionen Stück unverkauft auf Lager
Die Nachfrage nach dem iPhone 5c ist gering, die Lagerbestände dagegen recht hoch.

Facebook Übernahme: WhatsApp ohne Werbung wird unwahrscheinlich
WhatsApp ist laut Insidern dabei seine Keine-Werbung-Einstellung über Bord zu werfen. Das soziale Netzwerk und WhatsApp arbeiten angeblich an Integration von Werbung in den Messaging-Dienst. Das wollen die Kollegen von Forbes in Erfahrung gebracht haben.

Apple: CFO Peter Oppenheimer verlässt nach 14 Jahren das Unternehmen - Nachfolger wird Luca Maestri
Schon in knapp drei Monaten wird Luca Maestri den Posten des CFO bei Apple übernehmen. Bis September wird Oppenheimer ihm aber noch in beratender Funktion zur Seite stehen.

Nokia-Microsoft-Deal: Samsung und Google wenden sich mit Bedenken an chinesische Regulierungsbehörde
Vor über einem halben Jahr hat Microsoft die Übernahme von Nokias Services&Devices Sparte bekanntgegeben. Während EU, Indien und USA dem Deal bereits ihre Zustimmung gegeben haben, prüft China nach wie vor und dies versuchen nun Samsung und Google zu nutzen und äußern Befürchtungen einer Monopolstellung Microsofts.

Personal-Rochade bei Microsoft: Tami Reller und Tony Bates verlassen Unternehmen
Der neue Microsoft-CEO hat seinen Posten mittlerweile längst angetreten, aber die lange Suche nach einem Nachfolger für Steve Ballmer bringt weitreichende Konsequenzen mit sich. Denn Tony Bates und Tami Reller, ebenfalls als potenzielle Nachfolger gehandelt, sollen nach aktuellen Berichten nach neuen Herausforderungen suchen - außerhalb von Microsoft.

Bald auch telefonieren über WhatsApp
Jüngst hat WhatsApp durch den Verkauf an Facebook für Schlagzeile gesorgt, da folgt gleich die nächste Bekanntgabe: bald will der Messenger-Dienst auch Mobilfunkleistungen zur Verfügung stellen.

Breaking: Mt.Gox CEO Karpeles soll heute angeblich Bankrott anmelden
Vor einigen Tagen ging die größte Bitcoin-Börse offline. Aus einem internen Ausstiegsdokument, dessen Echtheit von Mt.Gox CEO bestätigt wurde, geht hervor, dass in den letzten Jahren unbemerkt Diebstähle passiert sind. Der Fehlbetrag beläuft sich auf mehrere hundert Millionen US-Dollar.

RapdiShare besteht nur noch aus einem Mitarbeiter – gesamte Belegschaft gestrichen
RapidShare in der Krise – statt wie einst 60 Mitarbeiter gibt es jetzt nur noch einen. Die restlichen Mitarbeiter wurden Anfang des Jahres dazu aufgefordert, zu kündigen und entlassen. Wie es nun mit dem Dienst weiter geht, ist unklar.

Windows Phone: Microsoft tritt mit unterschiedlichen Meinungen zur weiteren Zukunft der Marke Lumia auf
Greg Sullivan, Director of Windows Phone, wollte gegenüber den Kollegen von CNet keine konkreten Aussagen dazu machen, ob Microsoft die Marke Nokia Lumia weiterverwenden wird, oder nicht, während hingegen ein Unternehmenssprecher andererseits den Fortbestand der Marke bestätigte.

Mehr Patentfreiheit von der EU: Google, Apple und Co. reichen Petition ein
Einige Unternehmen setzen sich dafür ein, dass die Rechte von „Patent-Trollen“ beschnitten werden. Auch Samsung, Apple und Google sind unter diesen Unternehmen. Eine entsprechende Petition wurde bereits eingereicht.

Bitcoin: Mt.Gox und die nicht auffindbaren 200 Millionen US-Dollar
Die seit 2009 existierende Online-Währung Bitcoin steckt in der Krise und das ist der größten Bitcoin Börse, Mt. Gox, geschuldet. Aus einem internen Dokument geht hervor, dass Mt. Gox über die Jahre hinweg bestohlen wurde und aus diesem Grund nun kurz vor dem Bankrott steht. Nun ist die Seite off, der CEO galt als verschwunden und die User bangen um ihr Geld, mit wenig Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Loewe: Investorengruppe tritt plötzlich von Übernahme zurück
Die Investorengruppe, die den TV-Hersteller Loewe aus der finanziellen Krise retten wollte, ist nun ohne Rechtsgrund abgesprungen, angeblich aufgrund von Geldmangel.

Microsoft Executive Vice President of Devices: Elop übernimmt - Julie Larson-Green muss weichen
In einem internen Memo erklärt Julie Larson-Green ihren Kollegen, dass sie nach Abschluss des Deals mit Nokia eine neue Position im Unternehmen einnehmen wird und Stephen Elop künftig die Devices-Sparte verantworten wird.

WKÖ-Maschinenhandel und Elektrohandel warnen- Festplattenabgabe gefährdet mindestens 1.000 Arbeitsplätze
WKÖ-Maschinenhandel sowie zwei Unternehmen haben zu einer gemeinsamen Pressekonferenz geladen. Ziel war, auf die möglichen Folgen einer Festplattenabgabe für den österreichischen Elektrohandel aufmerksam zu machen: die Vernichtung von Arbeitsplätzen im vierstelligen Bereich.

Apple übernimmt US-Startup Burstly inklusive App-Testing-Plattform TestFlight
Die Übernahme wurde bereits durch Apple bestätigt. Welche Pläne Apple damit aber verfolgt, bleiben unbeantwortet. Burstly hat TestFlight selbst erst in Q3 2011 übernommen.

Nintendo: Neue Niederlassung in Wien
Nintendo lässt sich in Wien nieder und gründet eine neue Zweigstelle mit einem eigenen Nintendo-Team. Mit diesem Schritt möchte man das Engagement auf dem wachsenden österreichischen Markt intensivieren.

Facebook übernimmt für 16 Milliarden US-Dollar Messaging-Service WhatsApp
Das soziale Netzwerk Facebook soll bereits schon länger Interesse an SMS-Alternative WhatsApp gehabt haben. Nun scheint der Deal unter Dach und Fach, denn Facebook übernimmt für 16 Milliarden US-Dollar, maßgeblich in Aktien, WhatsApp.

Samsung und PayPal mit neuer mobiler Bezahl-Lösung am MWC?
Nach einem neuen Gerücht könnten beim Mobile World Congress die beiden Marktführer ein Kooperation für mobiles Bezahlen mit dem Smartphone präsentieren.

Apple laut IDC in China mit 7 Prozent Marktanteile in Q4 2013 auf dem fünften Platz
Erst kürzlich berichteten wir über aktuelle Zahlen des Marktforschungsinstituts Canalys bezüglich der Aufteilung der Smartphone-Marktanteile in China. Nun hat auch die IDC ihre Zahlen veröffentlicht und man scheint sich nur in wenigen Punkten uneins, nämlich darum, wenn es um die Platzierung geht.

E-Plus und Téléfonica: EU-Kartellwächter haben Einwände - angeblich
Im Sommer des Vorjahres teilte die niederländische KPN mit, dass man die deutsche Tochterfirma E-Plus größtenteils an Téléfonica beziehungsweise O2 veräußern wird. Auch die Aktionäre stimmten dem Deal kurz danach zu, aber nun bekommen die Mobilfunkprovider Widerstand aus Brüssel zu spüren.

Sony erreicht früher als erwartet 5 Millionen verkaufte PlayStation 4 Konsolen
Die Verkäufe der PlayStation 4 haben früher als erwartet die 5-Millionen-Marke erreicht. Nämlich noch vor dem Japan-Launch am 22. Februar, an dem ein neuer Verkaufsschub folgen soll.

Smartphone Marktanteile im Q4 2013 aufgeschlüsselt nach Regionen
Das Q4 2013 brachte mehr oder weniger Business as Usual - Android gewinnt, aber Apple und Windows Phone verlieren. Ausgeprägt ist das in Regionen wie USA und einzelnen europäischen Ländern.

Q4 2013: Samsung dominiert weiterhin Smartphone-Markt in Großchina
Neue Zahlen von IDC zum Smartphone-Markt in China zeigen, dass Samsung weiterhin die Führung behält. Dahinter folgen Lenovo und Coolpad. Apple konnte seinen Marktanteil dank der Auslieferungen in neue chinesische Märkte auf den vierten Platz steigern. Acer und Xiamo hingegen haben keinen Grund zur Freude.

Durchschnittlicher Preis für ein Android Phone ist um die Hälfte billiger als ein iPhone
Die durchschnittlichen Preise für Android- und iOS-Phone fallen, doch die Preisspanne zwischen beiden OS erhöht sich, da die Preise für Android-Smartphones schneller fallen, als jene für iPhones.

Passwort-Revolution: Google kauft Security-Startup, Login zukünftig mittels Ultraschall?
Wie gestern bekannt wurde, hat Google das israelische Startup SlickLogin gekauft, welche eine innovative Login-Technik mittels PC und Smartphone entwickelt hat.

Google bringt Vorschläge für Konkurrenz-Anzeigenplatzierung, Einigung mit EU rückt näher
Der Streit um die Darstellung der Google-Suchergebnisse dauert seit Jahren an, nun scheint eine Einigung im Kartellverfahren EU versus Google einen großen Schritt näher gerückt zu sein - Google hat eingelenkt und nun erste Verbesserungsvorschläge präsentiert.

Microsoft: Seit Oktober 2012 über 200 Millionen verkaufte Windows 8 Lizenzen
Erstmals seit neun Monaten nennt Microsoft wieder Zahlen zu Windows 8, wobei nicht genau geklärt ist ob man bei den 200 Millionen verkauften Lizenzen auch Windows RT Lizenzen dazu zählt, oder nicht.

NextiraOne als Tochter des japanischen Telekom Riesen NTT
NextiraOne gehört nun zu Dimension Data, die nach der Akquisition in 58 Ländern mit 22.000 Mitarbeitern präsent ist.

 
 
Post-Google-Ära: Samsung soll angeblich diese offiziell angekündigt haben   Pantech:Snapdragon 805 zeigt sich in AnTuTu-Benchmark   Real Racing 3: Update bringt fehlerhafte Google Ads - Spieler und Werbetreibende verärgert   LG wird erwachsen: UI des G3 zeigt sich auf Screenshots   Samsungs hauseigene Apps werden kaum genutzt
Post-Google-Ära: Samsung soll angeblich diese offiziell angekündigt haben   Amazon Schnäppchen des Tages - Packard Bell 27 Zoll Monitor, Grundig Fernseher und mehr   Update für iPhone und iPad auf iOS 7.1.1 schließt Sicherheitslücken   WhatsApp: 500 Millionen regelmäßige Nutzer, täglich 700 Millionen verschickte Fotos   Samsung SM-T2558: 7-Zoll-Tablet im Smartphone-Look

 
Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum

Dual-OS-Tablet von Asus und Intel: Google will Auslieferung stoppen
News
Dual-OS-Tablet von Asus und Intel: Google will Auslieferung stoppen
Partner
LG G2 im Redaktionstest: Software, Kamera und Akku - die Kombi macht's [Teil II]
LG G2 im Redaktionstest: Software, Kamera und Akku - die Kombi macht's [Teil II]
LG G2 im Redaktionstest: Software, Kamera und Akku - die Kombi macht's [Teil II]
LG G2 im Redaktionstest: Software, Kamera und Akku - die Kombi macht's [Teil II]
LG G2 im Redaktionstest: Software, Kamera und Akku - die Kombi macht's [Teil II]
LG G2 im Redaktionstest: Software, Kamera und Akku - die Kombi macht's [Teil II]
LG G2 im Redaktionstest: Software, Kamera und Akku - die Kombi macht's [Teil II]
LG G2 im Redaktionstest: Software, Kamera und Akku - die Kombi macht's [Teil II]
Google Suche
Heute meistgelesene Artikel
Aktuelle Tests
Aktuelle Dossiers
TKP on Twitter
Newsletter
Tipp

Vergleich iPad Air Galaxy Note Pro 12.2

Führende online Automaten Spiele in Österreich

Galaxy S5 Kamera im Vergleich zu HTC One M8 und Lumia 1520

Aktuelle Börse-News www.boerse-express.com/boerse