Gerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von Nokia
Motorola: pures Android bleibt weiterhin Strategie - Übernahme durch Lenovo ändert das nicht   Analyse: Galaxy S5 vs. iPhone 5S - Welches Smartphone konnte sich zum Launch Weekend besser verkaufen?   Update fürs Humble Mobile Bundle 5: 3 weitere Android-Spiele   Amazon Deals des Tages - TV, Router und Accessoires   LG-V400 und V700: Nachfolger des LG G Pads und 10-Zoll Variante unterwegs

Gerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von Nokia

 
 

Vor der Nokia World tauchen nun Gerüchte auf, dass das N9 doch nicht das einzige Modell mit Nokias Eigenentwicklung MeeGo oder Maemo sein könnte.

 

(24.10.2011, 17:45) Bisher hat Nokia und vor allem dessen CEO Stephen Elop immer wieder kommuniziert, dass das N9 das erste und gleichzeitig das letzte Smartphone von Nokia mit MeeGo sein werde. Nun tauchen aber in dem gewöhnlich gut informierten finnischen Magazin Tieto Kone Hinweise in dem Testbericht über das N9 auf, dass es weitere Geräte mit der hauseigenen Software geben könnte.

So sei von zwei Nokia Mitarbeitern, die für die Kontakte zu Mobilfunkern und zu den Großhändlern zuständig sind, zu hören, dass Nokia doch ein weiteres Gerät in der Roadmap habe.

Da das N9 und MeeGo generell von den Medien ja extrem gut beurteilt worden war, wäre diese Meinungsänderung durchaus nicht überraschend. Zur weiteren Konfusion trägt bei, dass die im N9 verwendete Software angeblich nur MeeGo kompatibel sein soll, in Wirklichkeit aber Nokias eigenes Maemo sei. MeeGo ist tot, aber Maemo lebt weiter – auch das wäre ein denkbares Szenario, mit dem Elop am 26. Oktober für eine gehörige Überraschung sorgen könnte.

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Xiaomi: Samsung-Konkurrent plant Marktstart in 10 weiteren Ländern   Enthüllt: Mark Zuckerberg nun auch in Wachs verewigt   Q2 2014: Apple legt Geschäftszahlen vor - iPad Verkäufe um 16 Prozent gesunken   Samsung erklärt Display-Features des Galaxy S5   Update für Windows 8.1 mit Startmenü kommt im August
Xiaomi: Samsung-Konkurrent plant Marktstart in 10 weiteren Ländern   Flappy 48: Würdiger Flappy-Bird-Ersatz mit Zahlen und Würfelketten   Motorola erzielt in Q1 2014 6,5 Millionen ausgelieferte Geräte   Post-Google-Ära: Samsung soll angeblich diese offiziell angekündigt haben   Pantech:Snapdragon 805 zeigt sich in AnTuTu-Benchmark

Suchbegriffe: Gerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von Nokia


 
Gerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von NokiaGerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von NokiaGerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von Nokia Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Gerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von Nokia
Gerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von Nokia Gerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von Nokia
Samsung hat bereits 10 Millionen Galaxy S3 verkauft
News
Dossier
Test-Smartphones
Samsung hat bereits 10 Millionen Galaxy S3 verkauft
Partner
Amazon Deals des Tages - TV, Router und Accessoires
Amazon Deals des Tages - TV, Router und Accessoires
Amazon Deals des Tages - TV, Router und Accessoires
Amazon Deals des Tages - TV, Router und Accessoires
Amazon Deals des Tages - TV, Router und Accessoires
Amazon Deals des Tages - TV, Router und Accessoires
Amazon Deals des Tages - TV, Router und Accessoires
Amazon Deals des Tages - TV, Router und Accessoires
Google Suche
Weitere Artikel