Gerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von Nokia
Nike stellt Wearable-Entwicklung ein, Aus für Fuelband?   Baldur's Gate Enhanced Edition landet auf Android   HTC holt Samsung-Marketingexperten an Bord   Runtastic und Universal Music präsentieren Workout-Musik   Bloomberg: Apple will Shazam in iOS 8 integrieren

Gerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von Nokia

 
 

Vor der Nokia World tauchen nun Gerüchte auf, dass das N9 doch nicht das einzige Modell mit Nokias Eigenentwicklung MeeGo oder Maemo sein könnte.

 

(24.10.2011, 17:45) Bisher hat Nokia und vor allem dessen CEO Stephen Elop immer wieder kommuniziert, dass das N9 das erste und gleichzeitig das letzte Smartphone von Nokia mit MeeGo sein werde. Nun tauchen aber in dem gewöhnlich gut informierten finnischen Magazin Tieto Kone Hinweise in dem Testbericht über das N9 auf, dass es weitere Geräte mit der hauseigenen Software geben könnte.

So sei von zwei Nokia Mitarbeitern, die für die Kontakte zu Mobilfunkern und zu den Großhändlern zuständig sind, zu hören, dass Nokia doch ein weiteres Gerät in der Roadmap habe.

Da das N9 und MeeGo generell von den Medien ja extrem gut beurteilt worden war, wäre diese Meinungsänderung durchaus nicht überraschend. Zur weiteren Konfusion trägt bei, dass die im N9 verwendete Software angeblich nur MeeGo kompatibel sein soll, in Wirklichkeit aber Nokias eigenes Maemo sei. MeeGo ist tot, aber Maemo lebt weiter – auch das wäre ein denkbares Szenario, mit dem Elop am 26. Oktober für eine gehörige Überraschung sorgen könnte.

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Asus will in Q2 2014 eine Million ZenFone-Modelle ausliefern   Sieben neue Indie-Games zum selbstgewählten Preis im Humble Weekly Sale   OnePlus One wird zum Launch nur über Einladungen erhältlich sein   Türkei schließt diverse Twitter-Accounts, zensiert Tweets   Amazon Schnäppchen des Tages - BlackBerry Q10 Smartphone, Acer 24 Zoll Monitor und mehr
Asus will in Q2 2014 eine Million ZenFone-Modelle ausliefern   Samsung stellt Speicherkarten in frischem Design und mit 5-fachem Schutz vor   Android Google Kalender mit verbesserten Ortsvorschlägen und Integration von Videoanrufen per Hangouts   EA Sports Fifa Fußball-WM Brasilien 2014 ab heute im Handel   Asus K012 Fonepad: 7-Zoll-Tablet mit 3G-Features im Einsteiger-Segment

Suchbegriffe: Gerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von Nokia


 
Gerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von NokiaGerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von NokiaGerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von Nokia Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Gerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von Nokia
Gerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von Nokia Gerücht: Weiteres MeeGo Smartphone von Nokia
Android weitet Marktanteile weiter aus
News
Dossier
Test-Smartphones
Android weitet Marktanteile weiter aus
Partner
Runtastic
Runtastic
Runtastic
Runtastic
Runtastic
Runtastic
Runtastic
Runtastic
Google Suche
Weitere Artikel