Facebook User posten 300 Millionen Fotos pro Tag
Nike und Apple entwickeln neues Smartband – Release noch vor Weihnachten   Samsung: Neue Skizzen zeigen gebogenes Display – mögliches Design des Galaxy Note 4   In der Schwebe: Produktion des iPhone Air angeblich verschoben - auf 2015   Samsung KQ: erste handfeste Hinweise auf Premium-Version des Galaxy S5   NVIDIA Shield 2: Tegra K1 Chip, 4 GB RAM und 900p-Auflösung

Facebook User posten 300 Millionen Fotos pro Tag

 

Das ist die Anzahl an Fotos, die durchschnittlich täglich auf dem sozialen Netzwerk veröffentlicht wird. Die Zukunft von Facebook ist mobil und Fotos sind ein bedeutsamer Bestandteil dieser Zukunft.

 

(18.07.2012, 14:45) Die Zahl ist für Facebook deshalb wichtig, weil sie auf der einen Seite ein Garant für viele aktive Nutzer ist und auf der anderen Seite werden Foto-Apps mit einer Facebook Anbindung für Entwickler immer attraktiver. Und drittens betont es die Chance, die Instagram, Lightbox und die eigene Facebook-App bieten. Auf letzterer wurde die Foto-Funktion erst kürzlich mit dem jüngsten Update erweitert.

Das Unternehmen hat die Zahl im Developer-Blog veröffentlicht und im Zuge dessen auch gleich Beispiele genannt, die demonstrieren sollen, wie eine gute mobile Foto-App aussieht und wie Entwickler von Facebook davon profitieren können. Ein Argument ist die Anbindung zum Open Graph und der Integration der mobilen Social Channels.

Der Vorteil im Gegensatz zu anderen Apps besteht darin, dass Nutzer lieber Fotos veröffentlichen, als beispielsweise Bücher, die sie gelesen haben. Instagram verzeichnet derzeit 23 Millionen aktive Facebook-Nutzer und liegt damit klar auf dem ersten Platz. Hipstamatic kann die Zahl zwar nicht erreichen, bietet aber eine interessante Open Graph Anbindung, die auch verwendete Filter und Kamera-Linsen mit ausgibt.

Die Foto-Netzwerke, die hinter diesen Applikationen stehen, verfügen über „Gefällt-mir“-, Kommentar- und Follower-Features. Diese Funktionen sind vorbestimmt für eine Facebook Anbindung. Durch die hohe Zahl an veröffentlichten Fotos, bringt dies neue Aktivität in den News Feed, den Ticker und die Chronik und ruft häufig mehr Interaktionen hervor, als andere Inhalte.

Doch auch immer mehr Marken entdecken jetzt die Möglichkeiten, die ihnen Apps wie Instagram bieten und starten eigene Accounts und führen Kampagnen durch. Ein Grund dafür ist natürlich der Erfolg von Instagram, aber auch die Sichtbarkeit und zusätzliche Reichweite, die entsteht, wenn Fotos veröffentlicht und geliked werden.

Die Zeiten, als man Fotos noch per Link mit Freunden teilen musste, sind längst vorbei. Heutzutage kann man andere Nutzer oder Unternehmen ganz einfach durch einen Klick markieren. Mobile Apps erstellen zusätzlich eigene Foto-Alben, die von jenen von Facebook nicht zu unterscheiden sind. Die Bilder können anschließend kommentiert, geteilt oder markiert werden, was wiederum noch mehr Interaktion und Reichweite für die Apps bedeutet.  

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+ oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

via

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Absurditäten beim Patentprozess Apple versus Samsung in Kalifornien   Windows 8.2 kommt noch dieses Jahr mit Startmenü und kostenloser Windows Cloud   iWatch: Apple sichert sich Markenschutz für Uhren und Schmuck   Nokia bald Geschichte - Microsoft ändert den Namen von Nokia auf Microsoft Mobile   Motorola Moto E: 4.3-Zoll-Smartphone mit 6mm Gehäuse
Absurditäten beim Patentprozess Apple versus Samsung in Kalifornien   Google Hangout Version 2.1 wird diese Woche ausgerollt - Zusammenführung von Chat- und SMS-Nachrichten   Amazon Schnäppchen des Tages - Sony Fernseher, Router, Accessoires und mehr   Nexus 8 wird angeblich von HTC produziert und kommt im dritten Quartal auf den Markt   LG G Watch kommt in zwei Farben und ist Wasser- und Staubabweisend

Suchbegriffe: Facebook User posten 300 Millionen Fotos pro Tag


 
Facebook User posten 300 Millionen Fotos pro TagFacebook User posten 300 Millionen Fotos pro TagFacebook User posten 300 Millionen Fotos pro Tag Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Facebook User posten 300 Millionen Fotos pro Tag
Facebook User posten 300 Millionen Fotos pro Tag Facebook User posten 300 Millionen Fotos pro Tag
Partner
Runtastic – Top-Sport App aus Österreich
Runtastic – Top-Sport App aus Österreich
Runtastic – Top-Sport App aus Österreich
Runtastic – Top-Sport App aus Österreich
Runtastic – Top-Sport App aus Österreich
Runtastic – Top-Sport App aus Österreich
Runtastic – Top-Sport App aus Österreich
Runtastic – Top-Sport App aus Österreich
Google Suche
Weitere Artikel