Androids Marktanteil in den USA sinkt, Apple holt auf
Smartphones und Tablets machen PCs irrelevant - unfaire aber relevante Vergleiche   Amazon Oster Schnäppchen - nette Accessoires   Nike stellt Wearable-Entwicklung ein, Aus für Fuelband?   Baldur's Gate Enhanced Edition landet auf Android   HTC holt Samsung-Marketingexperten an Bord

Androids Marktanteil in den USA sinkt, Apple holt auf

 

Android kann den Marktanteil weltweit ausbauen. In den USA aber scheint der Google-Spross ins Straucheln zu kommen. Androids Marktanteil ging dort um 5 Prozent zurück. Apple hingegen konnte dazugewinnen.

 

(31.07.2012, 12:30) Apple kann vor allem am Heimmarkt enorm punkten. Weltweit kommt der bekannte Hersteller im zweiten Quartal 2012 auf knapp 17 Prozent Marktanteil. In den USA aber sind es für denselben Zeitraum gleich 33,2 Prozent.

 

Android ist in den USA aber trotz der Marktanteileinbußen im vergangenen Quartal immer noch die dominante Plattform. Apple kann sich freuen: So wie es mit Android am Heimmarkt abwärts geht, geht es für den Konzern aus Cupertino bergauf. Apple kam mit 7,9 Millionen verkauften iPhones nämlich auf einen Marktanteil von 33,2 Prozent. Im Vorjahresquartal waren es hingegen nur 23,2 Prozent.

 

Bei Android hingegen sind die Smartphone-Verkäufe in den USA um 5,4 Prozent auf knapp 24 Millionen Geräte gesunken. Android kommt damit aber immer noch auf einen Marktanteil von 56,3 Prozent. Dennoch ein Rückgang zu den 60,6 Prozent im Vorjahresquartal.

 

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+ oder klicke auf den RSS Button weiter unten.

 

via

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Runtastic und Universal Music präsentieren Workout-Musik   Bloomberg: Apple will Shazam in iOS 8 integrieren   Asus will in Q2 2014 eine Million ZenFone-Modelle ausliefern   Sieben neue Indie-Games zum selbstgewählten Preis im Humble Weekly Sale   OnePlus One wird zum Launch nur über Einladungen erhältlich sein
Runtastic und Universal Music präsentieren Workout-Musik   EA: Oster-Updates für Real Racing 3: Open Wheelers und Die Simpsons Springfield   Samsung stellt Speicherkarten in frischem Design und mit 5-fachem Schutz vor   Android Google Kalender mit verbesserten Ortsvorschlägen und Integration von Videoanrufen per Hangouts   EA Sports Fifa Fußball-WM Brasilien 2014 ab heute im Handel

Suchbegriffe: Androids Marktanteil in den USA sinkt, Apple holt auf


 
Androids Marktanteil in den USA sinkt, Apple holt auf Androids Marktanteil in den USA sinkt, Apple holt auf Androids Marktanteil in den USA sinkt, Apple holt auf Telekom-Presseon
Kommentar  •  Personalia  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Androids Marktanteil in den USA sinkt, Apple holt auf
Androids Marktanteil in den USA sinkt, Apple holt auf Androids Marktanteil in den USA sinkt, Apple holt auf
Bloomberg: Apple will Shazam in iOS 8 integrieren
News
Test-Apps
Bloomberg: Apple will Shazam in iOS 8 integrieren
Partner
Smartphones und Tablets machen PCs irrelevant - unfaire aber relevante Vergleiche
Smartphones und Tablets machen PCs irrelevant - unfaire aber relevante Vergleiche
Smartphones und Tablets machen PCs irrelevant - unfaire aber relevante Vergleiche
Smartphones und Tablets machen PCs irrelevant - unfaire aber relevante Vergleiche
Smartphones und Tablets machen PCs irrelevant - unfaire aber relevante Vergleiche
Smartphones und Tablets machen PCs irrelevant - unfaire aber relevante Vergleiche
Smartphones und Tablets machen PCs irrelevant - unfaire aber relevante Vergleiche
Smartphones und Tablets machen PCs irrelevant - unfaire aber relevante Vergleiche
Google Suche
Weitere Artikel